php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Statistik bilder & js deaktiviert oder aktiviert


 
KleinesOnlein29
07-11-2006, 10:47 
 
Hallo!

Ich habe eine Frage, die sich bestimmt schon tausende gestellt haben, aber ich finde irgendwie nichts handfestes zu diesem Thema.

Wieviel % der Besucher haben durchschnittlich Java Script deaktiviert?
Wieviel % der Besucher haben durchschnittlich das Anzeigen von Bildern deaktiviert?

Sind das vernachlässigbar wenige?

Vor allem bei dem Anzeigen von Bildern habe ich nun eine Entscheidung zu treffen, ob ebend das anzeigen dieser vorraussetzung für das nutzen meiner Seite werden kann. Ein alt Text würde dann bei meiner Anwendung keinem weiter helfen. Wenn ich Bilder zulasse (die einfachere alternative), können die, die das Anzeigen nicht zulassen, nicht mitmachen. Oder ich lasse keine Bilder zu, dann können alle mitmachen, für mich würde das aber einen sehr hohen aufwand bedeuten, den ich logischerweise umgehen möchte. Das ist das Problem....
Allerdings habe ich auch ein captscha bei der Registrierung eingebaut. Also kurzzeitig müssen sich eh alle die Bilder Anzeigen lassen. Oder hauen die mit deaktivierten Bildern gleich wieder ab???

Mfg,
Stefan

 
TobiaZ
07-11-2006, 15:54 
 
feste werte habe ich nicht. aber es sollte klar sein, dass eine navigation ohne beides möglich sein muss.

JS darf den User gerne unterstützen, jedoch muss die Seite benutzbar bleiben, auch wenn der User kein JS hat.

gleiches gilt für Bilder. Gerne darfst du dein Gesicht auf die Seite pappen. Wenn das nicht angezeigt wird, kann der user sicher verkraften.
Aber deine Anschrift solltest du im Klartext daneben schreiben, oder (falls schon in Form eines Bildes) wenigstens im Alt-Tag definieren.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.