String nach dem ersten Absatz abbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String nach dem ersten Absatz abbrechen

    Morgen alle zusammen!

    Ich hab auf meiner Seite ein News-System entwickelt. Jetzt möchte ich auf der Startseite aber nich die ganze News anzeigen lassen, sondern nur den ersten Absatz. Da aber die Absätze in Zeichenlänge variieren, ist die Funktion "substr" ziemlich sinnlos.

    Hat wer eine Idee?

    mfg

  • #2
    Teile doch einfach jeden Absatz in ein Array und lass dir nur das erste Array ausgeben.

    PHP-Code:
    preg_replace(); 
    Gruß ich
    "I am what I am and I do what I can..."
    Meine HP -- Mein GPG-Key
    Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

    Kommentar


    • #3
      wenn die news aus der datenbank kommen, schau dir im mysql-manual mal SUBSTRING_INDEX() an. ansonsten reicht ein explode() auf dein absatz-zeichen \n oder <br> oder was du sonst verwendest.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Wodurch wird ein Übergang zum nächsten Absatz eingeleitet? In der Regel durch mindestens 2 Zweilenumbrüche. Mittels split() kannst du dann den Inhalt des Eintrags einem Array zuweisen und absatzweise ausgeben.
        [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
        [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

        Kommentar


        • #5
          nice......viele wege führen nach rom.

          ich bedanke mich für eure antworten. Mal sehen, welchen weg ich fahren werd

          Kommentar

          Lädt...
          X