URL Probleme: Vergleichen von URLs in DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Probleme: Vergleichen von URLs in DB

    Hallo,

    habe da ein lästiges Problem mit URLs:
    Die Benutzer können über ein Formular eine URL eingeben (also z.B. ihre Homepage). Die wird dann in einer MySql Datenbank gespeichert. Das funktioniert eigentlich recht gut, aber nachdem das ganze einige Tage testweise lief habe ich ein großes Problem festgestellt: Ein Benutzer fand es lustig die gleiche URL immer wieder anders zu kodieren um sie mehrfach eintragen zu können (Er nimmt z.B. "%50hp-resource.de" oder "%70hp-resource.de" anstelle von "php-resource.de"). Das gibt schnell mal einige hundert sinnlose Einträge für eine URL. Also habe ich mir überlegt die Funktion "rawurldecode" zu verwenden. Damit werden die URLs vergleichbar, aber möglicherweise auch ungültig, weil bestimmte Zeichen wieder kodiert werden müssen.
    Nur habe ich noch keine Idee wie ich das hinbekomme. Mit rawurlencode funktioniert es nicht, weil dann alle Sonderzeichen blind kodiert werden.

    Hat jemand eine Idee, wie man sowas hinbekommt?

  • #2
    Prüf doch vor dem eintrag einfach auf ungültige Zeichen (wie z.B %)
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von hhcm
      Prüf doch vor dem eintrag einfach auf ungültige Zeichen (wie z.B %)
      nur dass % durchaus ein erlaubtes Zeichen ist

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar

      Lädt...
      X