Spreadsheet_Excel_Writer (PEAR)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spreadsheet_Excel_Writer (PEAR)

    Hallo!

    Ich benutze die PEAR-Klasse Spreadsheet_Excel_Writer um Datenbankinhalte in ein Excel-Sheet zu exportieren. Das funktioniert an sich auch prima nur leider werden längere Text-Inhalte im Excel-Sheet nach 256 Zeichen einfach abgeschnitten! Hat jemand einen Tipp warum das so passiert? Hier mal ein wenig Code...

    PHP-Code:
    //  Datenbank-Schleife
    //  Die Felder die ausgelesen werden sollen, werden per POST übergeben...
                
    while($inh $db->fetch_array($fq)){

                    for(
    $i 0$i count($_POST['felder']); $i++){

                        
    $aktfeld $_POST['felder'][$i];

                        
    $inhalt trim($inh[$aktfeld]);

                        
    $worksheet->write($row$col$inhalt);
                        
    $col++;

                    }

                    
    $row++;
                    
    $col 0;
                } 
    Wie gesagt, die Daten an sich sind vorhanden und wenn ich sie mir so auf den Browser ausgeben lasse, sind sie auch vollständig. Nur im generierten Excel-Sheet werden sie dann abgeschnitten...

    Wäre Prima wenn jemand einen Tipp hätte...

    Danke

    Bernd
    mens agitat molem
Lädt...
X