document.all[0].innerHTML = ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • document.all[0].innerHTML = ?

    ich wollt im code suchen und ersetzen aber der ie spielt nicht mit

    PHP-Code:
    var asd document.all[0].innerHTML.replace("test""<h1>test</h1>");
    document.all[0].innerHTML asd
    mit opera gehts

    geht das mit ie überhaupt nicht oder mach ich was falsch ?
    PHP-Code:
    return 0+$i

  • #2
    Re: document.all[0].innerHTML = ?

    Was soll denn document.all[0] sein?
    Wenn du auf body zugreifen willst, nimm document.body, das verstehen alle aktuellen Browser.


    Und document.all solltest du, wenn du browserübergreifend scripten willst, überhaupt nicht verwenden, sondern die DOM-Methoden zum Zugriff auf Elemente - getElementById, getElementsBy...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das soll der html tag sein ...
      gibt es noch eine möglichkeit den sourcecode zu lesen und zu schreiben ?
      ausser die mit id's vergeben
      PHP-Code:
      return 0+$i

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ripper
        das soll der html tag sein ...
        Tja, dann kannste das mit dem Schreiben knicken - innerHTML für ist <html> nämlich readonly, laut Definition von Microsoft, siehe MSDN.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          wie kann ich den den source code nachträglich verändern und es allen browsern recht machen ?
          PHP-Code:
          return 0+$i

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ripper
            wie kann ich den den source code nachträglich verändern und es allen browsern recht machen ?
            Was genau willst du denn machen?

            Wenn du eine H1 hinzufügen willst, dann kommt die doch sowieso in Body zu stehen - also warum machst du's dann nicht über dessen innerHTML?

            Alternative: Element über DOM-Methoden erzeugen & einhängen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich will arbeit an den client weitergeben ...
              also zum beispiel:
              ich schick mit php ein template mit dem dynamischen inhalt und alle sprach constanten werden mit javascript nachträglich nachgetragen
              ich schätze das das ganze die ausführungszeit des php-script vermindert und somit die last auf den server...

              ich brauche den code möglichst als string, replacen( ), und wieder zurückschreiben

              gibt es da eine möglichkeit ?
              PHP-Code:
              return 0+$i

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ripper
                ich schick mit php ein template mit dem dynamischen inhalt und alle sprach constanten werden mit javascript nachträglich nachgetragen
                Also werden sie für Besucher ohne Javascript gar nicht nachgetragen, und für Suchmaschinen auch nicht.
                ich schätze das das ganze die ausführungszeit des php-script vermindert und somit die last auf den server...
                Und das soll obiges Wert sein?
                ich brauche den code möglichst als string, replacen( ), und wieder zurückschreiben

                gibt es da eine möglichkeit ?
                Ja, innerHTML.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  irgendwie kommen wir hier nicht weiter...
                  suchmachinen intressieren mich nicht , die werden auf der seite auch nichts suchen
                  besucher ohne javascript kriegen alles von php ... da mach ich mir die mühe und übersetz das dann von javascript in php und sick ihnen das ergebniss

                  und inner HTML ist nicht dom und ie überschreibt nicht den html tag wo wir wieder am anfang sind...

                  also ich würd jetzt alle tags durchlaufen und in ihrem value gucken gegebenfalls ersetzen ...

                  ich überfordern aber solche rekursiv schreifen irgendwie und auch noch gerade bei javascript ...

                  könnte mir die einer schreiben ?
                  PHP-Code:
                  return 0+$i

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ripper
                    und inner HTML ist nicht dom
                    Na und?
                    Möchtest du darauf hinaus, dass es kein offen definierter Standard ist?
                    Das ist bspw. XMLHTPRequest auch nicht ...
                    und ie überschreibt nicht den html tag wo wir wieder am anfang sind...
                    Noch mal die Frage: Wo willst du denn überhaupt was ersetzen? Reicht da innerhalb von Body nicht aus?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      nein title muss noch mindestens mit
                      PHP-Code:
                      return 0+$i

                      Kommentar


                      • #12
                        Na dann machste den separat, document.title
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X