TinyMCE window.close() Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TinyMCE window.close() Problem

    Hallo,

    ich entwickle gerade ein Script, das einem User erlaubt ein Produkt in einen Katalog einzustellen. Für die Produktbeschreibung wird der TinyMCE Editor benutzt.

    Für die Vorschau, welche alle Eingabefelder des Formulares incl. der Produktbeschreibung enthält, klickt der User auf einen Button "Vorschau", welcher per Javascript ein Popup öffnet. Für die Vorschau werden alle relevanten Daten des Formulares an ein PHP Script gesendet, welches die Daten für die Ausgabe in der Vorschau vorbereitet und letztendlich die Vorschau im Popup ausgibt.

    Sobald ich dieses Popup wieder per Klick auf einen Button "Fenster schliessen" schliesse und zur Eingabemaske zurückkehre, sind im TinyMCE Editor die Select Felder zur Schriftformatierung auf disabled gesetzt.

    Kennt jemand dieses Problem und weiss zufällig eine Lösung? ich beisse mir hier gerade die Zähne an diesem Problem aus.

    Grüsse
    MM Newmedia | MeinBlog

  • #2
    Hallo,

    ich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden. Und zwar habe ich im erscheinenden Vorschau Popup einen Button zum Schliessen des Popups. Da der TinyMCE seine Drop Down Menüs und sämtliche andere Tags mit ID Elementen bestückt, ist es also möglich beim Schliessen des Popups diese Elemente mit getElementById anzusprechen.

    Funktioniert jetzt einwandfrei und die Drop Down Menüs laufen nach dem Schliessen des PopUps auch wieder.

    Beispiel:

    Code:
    <input type="button" name="button" value="Fenster schliessen" onclick="
    javascript: window.close();opener.getElementById('mce_editor_0_fontSizeSelect').disabled = false;" />
    Dies würde zum Beispiel das Drop Down Menü für die Schriftgrösse wieder aktivieren.

    Dennoch danke für Eure Hilfe.
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar

    Lädt...
    X