CSS Style wird nicht akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Style wird nicht akzeptiert

    Hi

    Ich hätte die Frage auch im CSS Forum stellen können, aber sie hängt nicht von HTML, sondern von PHP ab, darum ist sie nun hier

    Folgendes Problem:

    Code:
    <p class="error">FEHLER!</p>
    Dabei wird die klasse p.error berücksichtigt.

    Füge ich den Text "Fehler!" jedoch per Code ein, wird diese nicht berücksichtigt:

    Code:
    echo "<p class='error'>$errorMsg</p>";
    Warum des? Ich bin ratlos.

    Der CSS-Teil sieht so aus:

    Code:
    p {
     	font-family: Verdana, Arial;
    	font-size: 10pt;
    	color: navy;
    }
    p.error {
      	font-family: Verdana, Arial;
    	font-size: 10pt;
    	color: red;
    }
    Und dieses wird im head-Tag angewendet:
    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="mainStyle.css" />
    Bzw, es wird nur das p tag und nicht das p.error verwendet (farbe navy). Es spielt keine Rolle ob ich im CSS die Error-Klasse mit .error, nur error oder p.error definiere. Auch nicht, wenn ich im php-teil gänsefüschen mit \" erstelle oder diese ganz weglasse.

    Gruss

    fletschge

  • #2
    Guck dir den Output vom PHP an ... es hängt garantiert nicht damit zusammen, dass du auf einmal den Text dynamisch ausgeben lässt

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      soll heißen, so schreiben:

      PHP-Code:
      echo "<p class=\"error\">".$errorMsg."</p>"
      visit bepeppered.net

      Kommentar


      • #4
        Funktioniert leider auch nicht, wie bereits getestet:

        Auch nicht, wenn ich im php-teil gänsefüschen mit \" erstelle oder diese ganz weglasse.
        mfg

        fletschge

        Kommentar


        • #5
          Online-Beispiel?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X