Anzeige Veränderungen im eigenen Forum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige Veränderungen im eigenen Forum!

    Juhu...es ist endlich geschaft! Habe mein erstes eigenes kleines Forum gecodet und es funktioniert

    Nun aber eine kleine technische Frage: Wie macht man es eigentlich am besten, dass die Besucher des Forums angezeigt bekommen welche Unterforen sich seit ihrem letzten besuch verändert haben? Mir fällt da momentan noch keine richtige Lösung ein, vielleicht muss ich aber auch nur einmal mit der Nase darauf gestoßen werden.

    Bisher benutze ich nur Sessions und keine Cookies! geht es trotzdem irgendwie?

    Bin für jeden Tip dankbar!

  • #2
    Bei jeder Änderung im Forum den Zeitpunkt der Änderung speichern.

    Bei jeder Aktion des Users die aktuelle Zeit speichern. (Das kannst du gleich in den Sessionhandler einbauen.)

    Seit dem letzten Besuch des Users haben sich dann genau die Teile des Forums, deren Zeitpunkt der letzten Änderung jünger ist als der Zeitpunkt der letzten Useraktion.

    Das ist natürlich nur als grobe Idee zu verstehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X