Oop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oop

    Hallo.

    Nun ich habe mir überlegt, zu schauen was ich alles aus meinen Projekt Plunix rausholen kann, und mich mal mit dem Objekt Orientierten Programmieren befasst. Leider bin ich da noch nicht ganz im Klaran, und wüsste gerne noch eine etwas ausführlichere und vielleicht "simplere" tutorialseite die ein kapitel zu OOP hat außer tut.php-q.net
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Reicht denn das Beispiel bei php.net nicht? Zu OOP gibt es imho nicht viel zu erklären. Ansonsten kannst du ja mal Wikipedia fragen, darin wird es auch erklärt.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      wenn du dir das fünfmal durchliest, verstehst du es vielleicht:
      sebastian bergmann

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Hallo.
        Mittlerweile habe ich einiges mehr verstanden bin mir aber immer nocht nicht ganz im klaren. ergibt sich aber sicher noch.

        meines wissens ist nun oop eine weg (arbeitend mit methode) um objekte auszulesen und auf deren einzelne datensätze zu reagieren.

        Kurz veranschaulicht

        ich habe in Objekt Haus in dessen werte wie Rote tür, gelbes fenster, blaue wand gespeichert sind...

        nun würde meine methode dafür sorgen dass diese einzelnen datensätze getrennt und sortiert werden und anschließend in funktionen verarbeitet.

        Meines erdenkens haben diese objekte eine gewisse ähnlichkeit mit einer mysql tabelle...

        wären meine aussagen falsch oder richtig (betrachtet grob, da es mir schwer fällt mein gedachtes in worte zu fassen.)
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar

        Lädt...
        X