[Nub] Einfügen einer Zeile / eines Textes in die _aktuelle_ Seite via Button

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Nub] Einfügen einer Zeile / eines Textes in die _aktuelle_ Seite via Button

    Hallo,
    meine Frage ist, wie im Betreff schon beschrieben, ob (oder viel mehr wie) man eine Zeile via Button in die aktuelle Seite einfügen kann.
    Zeilen, wie die einer Tabelle. Anfangs gibt es nur eine Zeile, aber wenn man dann auf den Button (in meiner Phantasie mit der Beschriftung "New Line" markiert) klickt <*blubb*> gibt's ne zweite Zeile.
    Eine ziemlich dumme Frage, von einem dummen PHP-Neuling... [Offtopic: Ja, ich habe ein angekratztes Ego T_T]
    Trotzdem, vielen herzlichen...

    PS: Am besten wären Links oder sogar direkt kleine, süße Skriptschnipsel ^^; ... Danke nochmal

  • #2
    Ich gehe davon aus, dass du HTML kannst, also brauchst du nur noch folgende PHP-Befehle anwenden:
    fopen
    fwrite
    fclose
    file
    Und in genau dieser Reihenfolge wirst du sie brauchen.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Falls du "aktuell" so betonst, weil die Seite nicht neu geladen werden soll, dann hat es nichts mit PHP zu tun sondern ist ein clientseitiges Problem.
      Einfach den Button onclick eine Javascript-Funktion auslösen lassen, welche gewünschte HTML-Elemente an gewünschter Stelle ins Dokument einfügt ...

      Kommentar


      • #4
        Oder er meint AJAX, und will etwas dauerhaft verändern, jedoch ohne reload der Webseite.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          Falls du "aktuell" so betonst, weil die Seite nicht neu geladen werden soll, dann hat es nichts mit PHP zu tun sondern ist ein clientseitiges Problem.
          Einfach den Button onclick eine Javascript-Funktion auslösen lassen, welche gewünschte HTML-Elemente an gewünschter Stelle ins Dokument einfügt ...
          Stimmt, ein absoluter Denkfehler... Nur dumm, dass ich mich mit Javascripts noch weniger auskenne... Mist...
          Aber danke für die vielen Antworten!!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von l0c4lh05t
            Nur dumm, dass ich mich mit Javascripts noch weniger auskenne... Mist..
            dann bist du aber kein kewl3r h4xx0r.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von 3DMax
              dann bist du aber kein kewl3r h4xx0r.
              Hä? Wie? kewl3r h4xx0r?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von l0c4lh05t
                Hä? Wie? kewl3r h4xx0r?
                ach, das sind nur die typischen scheiß flame posts hier im forum. musst du dich dran gewöhnen, wenn du hier unterwegs bist ... hier wird man nicht wirklich oft geholfen^^

                Kommentar


                • #9
                  @l0c4lh05t: Das war eine kleine Spitze mit Bezug auf deinen Nickname.

                  @firstlord18: Wer im Glashaus sitzt ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von onemorenerd
                    @l0c4lh05t: Das war eine kleine Spitze mit Bezug auf deinen Nickname.

                    @firstlord18: Wer im Glashaus sitzt ...
                    schau mal, ob du noch einen findest und dann vergleiche mit deinen 6000 :P

                    Kommentar


                    • #11
                      hier wird man nicht wirklich oft geholfen^^


                      Und das der Thread schon nen Jahr alt ist, hat der kleine häckerlord wohl nicht bemerkt. *close*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X