verschachtelte Datenbankoperationen mit MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschachtelte Datenbankoperationen mit MySQL

    Hallo,

    ich lese in einer WHILE-Scheife Dateneinträge aus und möchte Teile dieser Einträge innerhalb der While-Schleife in eine andere Datenbank eintragen. Offensichtlich geht das nicht, weil ich die Fehlermeldung "Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource ..." bekomme.

    Muß ich in diesem Fall einen 2. Link auf die DB mit einem neuen connect machen?

  • #2
    Die Fehlermeldung sagt aus, das schon beim AUSlesen ein fehler auftritt.

    Dein Result (z.B $res = mysql_query($sql_statement) ) gibt keine Datensätze.

    mysql_query($sql) or die(mysql_error())

    ^--- Versuchs mal so.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo hab inzwischen die Lösung.

      Ich benutze eine Datenbankklasse. Ich habe einfach ein neues Datenbankobjekt erstellt und einen neuen Connect gemacht - schon läufts.

      Scheint ja auch logisch, dass das alte Ergebnisarray (der äußeren Schleife) nicht mehr vorliegt, wenn ich eine neue Operation innerhalb der Schleife mache.
      Zuletzt geändert von Stonebreaker62; 26.11.2006, 10:11.

      Kommentar

      Lädt...
      X