HTML Code rausfiltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Code rausfiltern

    Guten Tag,
    ich habe eine Schleife die News Anreisser auf einer Startseite erstellt. Hatte bis jetzt NUR eine "Text-Abschneide" Funktion. Hatte dann öfter mal das Problem, dass der an ner sehr unpassenden Stelle des HTML Codes geschnitten hat. z.B. vor nem schließenden </b> oder </a>...

    Dann habe ich im Inet gesucht und komme nun zu der Idee, dass ich vorher den HTML Code entferne.

    Hier mein Vorschlag:
    ...
    $change_code = "^<[a-zA-Z0-9\-\._\?\,\'/\\\+&%\$#\=~])*$>";
    $temp_text = ereg_replace("$change_code", "", $row->text);
    cutText...
    echo...

    Ich möchte alles was, <*> (*=irgendwas) ist durch "" ersetzten, so dass der Text ohne jegliche HTML Codes übrig bleibt. Allerdings ist die $change_code var noch falsch.

    Wie muss die lauten?

  • #2
    strip_tags()

    Kommentar

    Lädt...
    X