Ein Button in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Button in PHP

    Hallo, ich bin noch ein Anfänger, was PHP betrifft, und suche verzweifelt nach eine Routine, wo man z.B. Auf ein Button klickt (mit evtl Aufschrift: "Speichern") wo er dann Daten in eine Tabelle einträgt, aber nur wenn man auf den Button klickt. Bis jetzt trägt er immer die Daten ein, wenn ich die PHP-Seite anwähle, soll aber so nicht sein. Kann mir da einer helfen ?

  • #2
    Auf ein Button klickt (mit evtl Aufschrift: "Speichern") wo er dann Daten in eine Tabelle einträgt, aber nur wenn man auf den Button klickt. Bis jetzt trägt er immer die Daten ein, wenn ich die PHP-Seite anwähle, soll aber so nicht sein. Kann mir da einer helfen ?
    Tja dann solltest du deine Speicher Routine aufrufen wenn der Button gedrückt wurde und nicht beim Laden der Seite
    PHP-Code:
    if(isset($_POST['nameDesButtonsAusDemNameAttributeDesHtml'])){
        
    //Button wurde gedrückt, also speichern
    }else{
        
    //Button wurde nicht gedrückt also nix speichern

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Oh, erst mal danke, für die schnelle Antwort. Die sache ist die, ich benutze kein HTML, das ist reiner PHP-Code. Weil Du schreibst, Name des Buttons aus html. Das habe ich nämlich auch schon gelesen mit dem isset($_POST.... Ich habe aber nun keine HTML. Geht das nur mit einer "davorgeschalteten" HTML ?

      Gruß Mario

      Kommentar


      • #4
        "Wo" soll denn bitte dein Button gedrückt werden, wenn nicht in einem Formular in einer HTML-Seite?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.