Ein Button in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Button in PHP

    Hallo, ich bin noch ein Anfänger, was PHP betrifft, und suche verzweifelt nach eine Routine, wo man z.B. Auf ein Button klickt (mit evtl Aufschrift: "Speichern") wo er dann Daten in eine Tabelle einträgt, aber nur wenn man auf den Button klickt. Bis jetzt trägt er immer die Daten ein, wenn ich die PHP-Seite anwähle, soll aber so nicht sein. Kann mir da einer helfen ?

  • #2
    Auf ein Button klickt (mit evtl Aufschrift: "Speichern") wo er dann Daten in eine Tabelle einträgt, aber nur wenn man auf den Button klickt. Bis jetzt trägt er immer die Daten ein, wenn ich die PHP-Seite anwähle, soll aber so nicht sein. Kann mir da einer helfen ?
    Tja dann solltest du deine Speicher Routine aufrufen wenn der Button gedrückt wurde und nicht beim Laden der Seite
    PHP-Code:
    if(isset($_POST['nameDesButtonsAusDemNameAttributeDesHtml'])){
        
    //Button wurde gedrückt, also speichern
    }else{
        
    //Button wurde nicht gedrückt also nix speichern

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Oh, erst mal danke, für die schnelle Antwort. Die sache ist die, ich benutze kein HTML, das ist reiner PHP-Code. Weil Du schreibst, Name des Buttons aus html. Das habe ich nämlich auch schon gelesen mit dem isset($_POST.... Ich habe aber nun keine HTML. Geht das nur mit einer "davorgeschalteten" HTML ?

      Gruß Mario

      Kommentar


      • #4
        "Wo" soll denn bitte dein Button gedrückt werden, wenn nicht in einem Formular in einer HTML-Seite?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          OK, also, ich habe ein PHP, was aus der Datenbank Daten liest. Ich werte diese aus, und möchte diese Auswertung zurück in eine Datenbank schreiben. Da das aber Datums-Abhängig ist, darf es nur einmal am Tag geschrieben werden. Auf der PHP-Seite aber ist gleichzeitig eine Statistik zu sehen. Das soll so aussehen: Er zeigt mir die Statistik mit den neuen Daten von z.B. Heute, und dort möchte ich entscheiden, ob ich die neuen Daten vom Heutigen Tag dazuschreiben möchte. Also brauch ich ein Button, wo ich entscheiden kann, ob er die Daten jetzt schreiben darf oder nicht, weil ich z.B. die PHP schon mal heute aufgerufen habe und Daten gespeichert habe.

          Ich hoffe, das es etwas verständlich war und danke schon mal im Vorraus.


          Gruß Mario

          Kommentar


          • #6
            Wie bitte gibst du die Daten aus, wenn du reines PHP verwendest? so ganz ohne Tabellen und so?

            PHP ist ne Serverseitige Scriptsprache, das solltest du dir mal grundlegend klar machen. Da gibt es kein Buttons und kein gar nichts.

            Kommentar

            Lädt...
            X