prüfen ob etwas 60 min zurückliegt (timestamp)!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prüfen ob etwas 60 min zurückliegt (timestamp)!

    hallo,

    ich habe mal wieder eine kleine farge und zwar:

    wenn sich einer einloggt wird automatisch ein timestamp in der db gesetzt!

    nun möchte ich aber eine funktion wo mir angezeigt wird ob er sich das letzte mal vor 60 min oder noch später eingeloggt war!

    kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen?

  • #2
    Wenn timestamp in der Datenbank das Format DATETIME oder DATE, ... hat:

    DATE_ADD(date,INTERVAL expr type)
    DATE_SUB(date,INTERVAL expr type)
    ADDDATE(date,INTERVAL expr type)
    SUBDATE(date,INTERVAL expr type)

    Diese Funktionen können Datums-, Zeitberechnungen durchführen.
    (Ab MySQL Version 3.22.)
    ADDDATE() und SUBDATE() sind Synonyme für DATE_ADD() und DATE_SUB().

    Also:
    $result = mysql_query("SELECT * FROM TABELLE where timestampintabelle < DATE_SUB(now(), INTERVAL 1 HOUR)");

    http://www.php-resource.de/forum/sho...highlight=hour

    Kommentar


    • #3
      ok thx!

      Kommentar


      • #4
        Du kannst auch einfach "now()-INTERVAL 1 HOUR" verwenden ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X