[GD] Langen Text in ein Rechteck zeichnen (fontgröße anpassbar)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Langen Text in ein Rechteck zeichnen (fontgröße anpassbar)

    hi,

    binn auf ein problem gestoßen, das ich so aus der pascalprogrammierung nicht kenne, dort kann man ne funktion aufrufen, die als parameter 2 koordinaten annimmt, und in dieses rechteck einen bestimmten text zeichnet, mit korrektem umbruch, und mit anpassung der schriftgröße...

    bei PHP gibt es sowas nicht, da kann man immer nur eine zeile ausgeben.

    gibt es eine solche funktion schon? eventuell gibts ja schon ne lösung im netz und jemand hat se gefunden, google hat mir nich weitergeholfen, oder ich suche falsch...

    danke
    mfg

  • #2
    ist n bekanntes Problem und es gibt auch Lösungsansätze dazu: imagettfbbox

    Hth.

    Kommentar

    Lädt...
    X