Riesen Rätsel um Fehler!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesen Rätsel um Fehler!???

    hallo.

    ich steh hier vor einem rätsel.

    ich soll einen fehler aus einer Seite beheben - die nicht von mir, denn dann würde sie funzen ;O) - den ich nicht kapiere!

    Wenn man im IE egal ob 6 oder 7 die Seite ausdrucken will, bekommt man ein Skript-Fehler der sich aber nicht auf den HTML-Code bezieht sondern auf eine DLL.
    Im Firefox und Opera klappt das alles super. nur der IE macht probleme!

    Da das bei anderen Seiten im IE aber auch klappt, dachte ich hier muss irgendwas am Quellcode nicht stimmen, aber als ich die Seite lokal gespeichert haben und dann von der Festplatte aus geöffnet habe, konnte ich die Seite ohne Probleme drucken. Warum geht das lokal und aus dem Netz nicht? Hääääää?

    Kann jemand mal auf die Seite kucken, und schauen ob er den Fehler findet?

    Hier die URL : http://www.osteuropa-hotels.de/

    Danke euch!

  • #2
    Code:
    <frameset ...>
    <frame src="cgi/frame.cgi?start" name=main ...>
    <-- für Teilung Hotel- und Flugbuchungssystem
    <frame src="main.htm" name=main ...>
    -->
    <frame scr="leer.htm" ...>
    </frameset>
    <body ...> Suchmaschinen-Spam ...
    - frameset und body?
    - "<-- " ist keine HTML-Tag, aber auch kein Kommentar
    - somit zweimal name="main"
    - wozu leer.htm?

    Kommentar


    • #3
      Re: Riesen Rätsel um Fehler!???

      Fehler im IE 6 nachvollziehbar, wenn ich direkt http://www.osteuropa-hotels.de/ aufrufe und zu drucken versuche.

      Rufe ich die in dieses Frameset eingebundene Seite http://www.osteuropa-hotels.de/cgi/frame.cgi?start einzeln auf, ist das Problem nicht reproduzierbar.
      Die zweite Frame-Seite, http://www.osteuropa-hotels.de/leer.htm, existiert nicht, ergibt einen 404.


      Wozu überhaupt dieses Frameset?
      Dem Spam im Body der Frameset-Definition nach zu urteilen war da vermutlich mal wieder so ein selbsternannter "Suchmaschinen-Optimierer" am Werk ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        äm, ich hab die seite nicht gebaut. ich hab den auftrag die auch bald von null an neu zu machen. aber jetzt soll der fehler erstmal weg.

        ich weiß das die seite sau schlecht ist, ist aber auch schon 7 jahre alt.

        komisch ist nur, wenn ich die gesamt seite mit ff abspeicher und die inkl. frameset von lokal im ie aufrufe, dann gehts!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von frankburian
          komisch ist nur, wenn ich die gesamt seite mit ff abspeicher und die inkl. frameset von lokal im ie aufrufe, dann gehts!
          Ist der Quellcode denn dann auch noch absolut identisch ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ja schon. hab den fehler jetzt aber doch gefunden.

            da hat einer <frame scr= statt src= geschrieben. das war das problem.

            an dem projekt stimmt garnix mehr...

            trotzdem danke, jungs...

            Kommentar

            Lädt...
            X