Suchmaschinenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchmaschinenproblem

    Hallo,

    da auf meiner ersten Seite nur ein Bild und einen Countertext zu sehen sein soll, habe ich das Problem das mir z.B. Google nur folgendes Text als Suchergebnis zurückliefert:

    Visitors and User online.

    Was kann ich nun tun ohne einen Text auf meine "Startseite schreiben zu müssen"

    Gruß

    Jirka

    www.pictureartist.de

  • #2
    setz eine index mit nem meta refresh von 0 sekunden davor ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Doch, schreibe einen Text auf deine Startseite.

      Die Schriftfarbe muß nur die des Hintergrundes haben => unsichtbar für den Besucher, aber lesbar für die Suchmaschinen.
      Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

      Kommentar


      • #4
        Gegen META-Refreshs reagieren die meisten Suchmaschinen inzwischen sehr allergisch. Besser ist eine Javascript-Weiterleitung.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mkJack
          Doch, schreibe einen Text auf deine Startseite.

          Die Schriftfarbe muß nur die des Hintergrundes haben => unsichtbar für den Besucher, aber lesbar für die Suchmaschinen.
          das ist nixe gut viele suchmaschinen denken da spontan an versteckte keywords, und bannen die page!
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Da müssten doch Meta-Tags helfen, oder? Vor allem Description. Ansonsten könntest Du den Text "Visitors and x users online" auch als GIF ablegen.

            Kommentar


            • #7
              spezell google interessiert sich einen scheiß für metatags jeglicher art, geschweige denn entsprechende descriptions.
              entweder es ist text in der seite oder es ist kein text drin.
              von weiterleitungen per meta oder javascript ist genauso abzusehen wie von "unsichtbar" eingebundenem text - auf beides reagieren wie schon gesagt wurde suchmaschinen inzwischen sehr allergisch und man landet schneller in der blacklist als man sichs versehenhat.

              davon ganz ab, sind mir persönlich websites die mich ohne eingreifmöglichkeit meinerseits automatisch woanders hin umleiten absolut suspekt und werden nie wieder besucht, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

              der weisheit einziger (und letzter schluß) ist imho schlichtweg, sich ein ordentliches layout für die startseite auszudenken, das halt auch ein bißchen text enthält und die kernkompetenzen der website herausstellt.
              CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

              CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

              Kommentar


              • #8
                von weiterleitungen per meta oder javascript ist genauso abzusehen wie von "unsichtbar" eingebundenem text - auf beides reagieren wie schon gesagt wurde suchmaschinen inzwischen sehr allergisch und man landet schneller in der blacklist als man sichs versehenhat.
                ooch, meine Doorwayseiten, die folgenden redirect drinhaben:

                <script language=javascript>

                cmd = "loc"+"atio"+"n.href="+"'naechste"+"seite.htm';";
                eval(cmd);

                </script>

                wurden bisher anstandslos indiziert. Wird sich ändern wenn die Bots mit einem Javascript-Interpreter ausgerüstet werden :-)

                Kommentar


                • #9
                  dann machste die weiterleitung eben in flash. es wird immer wege geben, die bots zu überlisten...

                  main
                  Fußball Manager online spielen

                  Kommentar


                  • #10
                    PictureArtist

                    PictureArtist, coole Bilder!

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: PictureArtist

                      Original geschrieben von Berni
                      PictureArtist, coole Bilder!
                      Hä?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X