Smilies an Cousor-Position einfügen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smilies an Cousor-Position einfügen?

    hallo zusammen,

    bin gerade dabei mit Javascript ein Erfassungsformular für mein Gästebuch zu schreiben. Unter anderem sind dort auch Smilies dabei, die per Mausklick in das Textfeld eingefügt werden können. Das funktionier alles auch wunderbar. Mein Problem ist jedoch, das der Smilie nicht an der aktuellen Coursor-Position sondern am ende eigefügt wird. Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
    Zuletzt geändert von Melchor; 17.12.2006, 20:13.

  • #2
    imho garnicht.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      wie garnicht? Das muss irgendwie gehen, soviel weiß ich schon. Ich finde nur nichts wo sowas erklärt wird.

      Kommentar


      • #4
        http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...e/beispiel.htm
        Download ET-Chat v3.x.x

        Kommentar


        • #5
          Hier noch was kürzeres das schon bei fast allen und bei allen neueren Browsern funktioniert.
          Code:
          function emoticon(emo){
           area=document.forms.formname.textareaname;
           area.focus();
           if(document.selection){
            document.selection.createRange().text = emo;
           }else if(window.getSelection) {
            area.value = area.value.slice(0,area.selectionStart) + emo +
            area.value.slice(area.selectionEnd, area.textLength);
           }else{
            area.value+=emo;
           }
          }
          PS: Diesen Fall hatten wir schon oft im Forum als benutze doch die Suche ...

          Kommentar


          • #6
            Ich sag einfach mal DANKE!!!



            nachdem ich jetzt einige stunden im www auf der Suche war nach genau dem code der einfach nur text an der Curserposition einfügt, hat mich der kleine Code da oben gerettet

            Kommentar

            Lädt...
            X