Fehler: Transport endpoint bei fopen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler: Transport endpoint bei fopen

    Hallo,

    ich habe ein Datei mit dem Befehl "fopen="http://212.23..../text.jsp"". Nach Aufruf der Datei bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Transport endpoint is not connected in ... "

    Infos zur Server-Konfiguration:

    1 Apache mit einem dahinterliegenden BEA-Cluster.

    Auf dem Apache liegt die php-Datei (mit dem fopen-Befehl); auf dem BEA die Datei, die aufgerufen werden soll.

    Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich die php-datei auf einen fremden Server lege und von dort aus aufrufe.

    In der Apache hosts-file sind die Daten (IP, URL) richtig eingetragen. Mir kommt es eher so vor, dass der Server keine Anfrage an sich selbst stellen kann.

    Wie kommt der Fehler zustande und was ist die Lösung?

    Danke und Gruß,

    f_loeber

  • #2
    Helfen Dir diese Hinweise?

    "Transport endpoint is not connected " means that the connection you tried to make using fopen() as closed by the remote side.

    This error occured when the domain name could not be resolved, so it was something wrong with the DNS-settings on my server (/etc/hosts). I just didnt have the entry for the host I was trying to get the file from.


    OK Du verwendest ein IP-Adresse. Was passiert wenn Du von diesem Server einen tracerout auf die IP absetzt?

    Liegt eine Firewall irgendwo dazwischen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo hand,

      zunächst mal danke für deine Antwort.

      1. Tracert bringt einen Timeout aufgrund der bestehenden Firewall.

      Von einem externen Server klappt der Aufruf einwandfrei. Der Apache leitet beim Aufruf von Dateien mit jsp-Endung die Anfrage direkt an den BEA weiter; und die weitere Verarbeitung macht der BEA selbst. Deshlab ist mir nicht ganz klar, ob wirklich die Firewall daran schuld ist ?!

      Ich probiere mal, die php-Datei direkt auf den BEA zu legen.

      Danke und Gruß,

      f_loeber

      Kommentar

      Lädt...
      X