Kalender...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender...

    Also ich will mal die Vorgeschichte und das Script oder auch mehr erklären.

    Ich habe diesen Kalender nicht programmiert. Ich wurde nur damit beauftragt den Kalender in Deutsch zu wandeln.
    Nun hat sich allerdings nach dem Umzug auf den neuen Webserver herausgestellt das der Kallender trotz der LC Einstellung nicht wie erwartet in Deutsch angezeigt wird, da bei dem neuen Webhoster nur die Englische "Codepage" installiert ist und auch die Deutsche nicht installiert wird.

    Die Funktion des Kalenders.
    Also mein vorgänger hat sich das recht einfach gemacht. Er benutzt den Kalender der im PHP4 Buch von Databecker zu finden ist.
    Mir ist auch klar das die Programmierweise meines Vorgängers sowie der Kalender an sich nicht gerade einfach gehalten ist und auch teilweise viel zu viel Müll in den Scripte ist das man nicht benötigt.

    Der Kalender:
    Der Kalender ist ein einfach gehaltener Kalender für ein ganzes Jahr und wird komplett berechnet. In dem Kalenderhauptscript wurden kleinere Teile geändert und auch hinzugefügt, so das im Kalender Links enstehen zu den Terminen. Diese öffnen sich dann in einem neuen Fenster.

    Meine Frage:
    Wie lass ich "FÜR ANFÄNGER und leicht FORTGESCHRITTENE" den Kalender 1. in Deutsch erscheinen und 2. die daten aus der datenbank einbinden???

    Es gibt zwar schöne Scripts mit besseren Kalendern und schöneren aber dieser Kalender soll so bleiben wie er ist nur das er wieder in Deutsch erscheint.

    Lösung: Bin ich mir nicht so sicher aber ich muss auf jeden Fall was mit arrays machen.
    Habe auch nie mit TIMESTAMP und erweiterten Datumsfunktionen gearbeitet und muss zugeben in der beziehung bin ich noch etwas dumm. Bis jetzt hatte es immer gereicht das Datum im anzeigeformat zu speichern.

    Hoffentlich findet sich jemand der mir da helfen kann. Sollte sich einer der Umprogrammierung annehmen wollen kann er sich auch mit mir in verbindung setzt per ICQ ( 135860139 ).

    Vielen Dank im voraus. Ich denke mal wenn ich das komplette Kalenderscript poste wird dieser post zu lang .

  • #2
    Zippe doch das ganze und lade es über Datei anhängen hoch. Ist das ein Problem für Dich?

    Kommentar


    • #3
      Anfangen könntest du, indem du die relevanten Funktionen, mit denen du nicht klar kommst, hier postest, z.B. dein erwähnte Timestamp-Geschichte oder Teile der englischen Ausgabe etc. Muß ja kein komplettes Script sein, nur soviel, daß sich das als Aussenstehender nachvollziehen läßt.

      Und in welcher Art Datenbank liegen die Daten, die du einbinden möchtest? MySQL, MSSQL, Oracle ..... ?

      Ein paar PHP-Tutor- und Manual-Seiten:
      http://www.php3.de/manual/de/
      http://www.php-resource.de/tutorials.php
      http://www.dynamicwebpages.de/05.tutorials.php
      http://www.phpwelt.de/tutorials/tarchiv.php
      http://www.php-center.de/tutorial/teil1.htm
      Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

      Kommentar


      • #4
        @hand:

        Sorry hab ich ganz vergessen das man das auch machen kann war wohl etwas zu müde.... Hab ich jetzt nachgeholt!

        @mkJack:

        Nunja Tutorial hin tutorial her ich kapier das nicht und ich hänge schon 3 Monate an dem Kalender und bekomms net hin.
        Ich verstehe das nicht wie ich dem das alles sagen soll. Wie ich den weg in "menschlicher Sprache" gehen muss weiss ich, aber wie verklickere ich das dem Rechner (Server) in PHP... Das ist das prob....


        Mir wäre es lieb wenn ich zumindest verstehen könnte was da gemacht wurde. Und die frage die mich in den folgedatein noch aufwirft und eigenlich bei allen scripten wieso trimmt der alles...
        Zuletzt geändert von SGBL; 12.06.2002, 02:00.

        Kommentar

        Lädt...
        X