script um externe Email Konten über imap und pop3 abfragen und verwalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script um externe Email Konten über imap und pop3 abfragen und verwalten

    Script um externe Email Konten über imap und pop3 abfragen und verwalten zu können. In einer übersichtichen Web umgebung

    lesen, antworten, telefonbuch (adressverwaltung wäre Klasse),





    Ich habe jetzt schon so ziemlich das halbe web darüber abgesucht.

    Leider war noch nichts Passendes dabei. :-(

    Ich werde jetzt wohl anfangen mir selber eines zu bauen.

    Aber zuvor frage ich hier nochmal man muss das Rad ja nicht neu erfinden.


    Im Prinzip suche ich ein scrit welche ich umbauen kann um Usern in einer Community (Ähnlich PHP NUke) eine möglichkeit zu geben viele verschiede Konten in einer Weboberfläche einfach selber zu verwalten.

    Dabei soll dann jeder User z.b 5 Email Konten verwalten können.

    Also das s cript solte so aufgebaut sein das es die dtaen in einer datenbank ablegt und nicht in dateien (sonnst wäre es ja nur für einen user möglich)

    Idealerweise wird vom cms system dann später nur der username an das script übergeben und wenn nicht vorhanden ein userprofil angelegt.
    ( das muss natürlich noch angepasst w erden)








    Dabei soll es möglich sein imap und pop3 Konten zu verwalten.


    Wichtig ist auch das es eine antwort funktion gibt.

    Voransicht für pdf text etc wäre natürlich Klasse.

    Gibts hier jemanden der so ein Script kennt oder mal geschrieben hat?

    LG und noch mal xmas ann alle auch wenn ein bisserl spät.

  • #2
    Re: script um externe Email Konten über imap und pop3 abfragen und verwalten

    Original geschrieben von schnikemike
    Ich habe jetzt schon so ziemlich das halbe web darüber abgesucht.
    Das halte ich mal für eine Hypotaxe.

    Original geschrieben von schnikemike
    Also das s cript solte so aufgebaut sein das es die dtaen in einer datenbank ablegt und nicht in dateien (sonnst wäre es ja nur für einen user möglich)
    Damit das eine Datenbank sinnvoll ist, hast du zwar Recht, aber wieso sollte es mit dateien "nur für einen user möglich" sein? Verstehe ich nicht.




    Ansonsten stelle ich allgemein fest, dass du keinerlei Frage hast um dein Script zu entwickeln, und du daher im falschen Forum bist. Des Weiteren glaube ich kaum, das jemand zufällig schonmal ein Script geschrieben hat, was so genau deinen Wünschen entspricht, ich verstehe nichtmal wozu ein User 5 Pop3-Konten verwalten können soll?!

    Viele Grüße und auch schönes Weihnachtsmannbaumgeschenktag
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Also eine POP3 Klasse gibts hier im Forum. Einfach mal suchen. Ob diese auch mit imap funzt weiss ich ned, hättest du aber ggf dann schnell selber eingebaut. Für alle anderen deiner Wünsche wirst du wohl um etwas Eigeninitiative herumkommen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        ich verstehe nichtmal wozu ein User 5 Pop3-Konten verwalten können soll?!
        Ganz einfach.

        Ich will in einer community den usern den weg zu jedem email postfach ersparen. oder die verwendung eines ja meist an den Clientgebunden Email programmes ersparen.


        Ich selber beitze mitlerweile so viel emai adressen das ich warscheinlich schon min eien halbe stunde brauche um alle abzufragen.

        Natürlich könnte ich das jetzt über google machen. aber ich will das ja in meiner community haben.



        Des Weiteren glaube ich kaum, das jemand zufällig schonmal ein Script geschrieben hat, was so genau deinen Wünschen entspricht
        Das ist mir schon klar das es da nicht fertiges gibt bei einem individuell wunsch aber wie gesagt man kann ja aus bestehenden dingen auch was brauchbares machen.

        Warum etwas entwickeln wo es schon fertige bauteile gibt die man verwenden kann um daraus was besseres bzw das benötige zu bauen?

        Ich bin leider kein Web Entwickler deshalbt tue ich mir eben noch etwas schwer das alles in 5 min zu schreiben was für dich vielleicht kein prob ist.



        ich glaube aber nicht das ich hier im falschen Forum bin. Hier sind viel creative Köpfe die schon viel Gemeinsam entwickelt haben.



        Ich meien natürlich hätte ich jetzt mit irgenwelchen script auszügen anfangen könne aber wozu. erst mal muss man doch mal klären obe es schon verwendbares material gibt.




        Da war das hier Konstruktiver.


        Also eine POP3 Klasse gibts hier im Forum. Ob diese auch mit imap funzt weiss ich ned, hättest du aber ggf dann schnell selber eingebaut

        "nur für einen user möglich" sein?
        Klar wäre das auch möglich aber wie du schon sagts nicht sinvoll. bei 2 usern in insgesammt 15 Konnten wäre das auch machbar aber lass es mal 1000 user sein und jeder hat eine Handvoll Konnten + Dateninhalt. Da wird es wohl etwas unübersichtlich und vorallem viele Dateien auf dem server. Ausser man macht das dann wieder mit ner eigene Datenbank. Aber wozu wenn es schon eine leistungsfähige wie mysql gibt!?




        Also summum summarum gibt es offentsichlich noch nicht in der richtung was so verwenden darf.


        Wie gesagt ich habe mir schon einige scripte angeschaut aber eben noch nichts gefunden.





        Dann werd ich das wohl selber in die Hand nehmen .


        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X