string zerlegen, filtern....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • string zerlegen, filtern....

    hi leute,

    ich bin grad dabei mir nen keinen editor zu erstellen...
    aber bei der letzten option hakt es leider...

    ich möchte das einfügen von links anbieten... aber ich schaffe es leider nicht, den string dafür passend zu zerlegen

    aus [a=http://www.webseite.de]linktext[/a],
    soll ein passender html-code werden

    es ist doch aber sicher möglich die url egal ob mit www. oder ohne und den linktext rauszufiltern oder?
    falls ja, kann mir jemand verraten, welche function mir da doch helfen könnte....bzw, wie ich die function anwenden muss...
    denn ich hab mir alle stringfunktionen angeschaut, aber keine brachte mich zu nem Ansatz

  • #2
    Schau dir mal preg_match() und Konsorten an. Diese Funktionen erlauben dir, durch Muster (Reguläre Ausdrücke) bestimmte Teile eines Strings zu finden, die du dann weiter verarbeiten kannst.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      versuche es mal so: preg_replace("/\[a=(.*?)\](.*?)\[\/a\]/is","<a href='$1'>$2</a>",$string)

      Kommentar


      • #4
        http://www.mywebsolution.de/tutorial...B-Code.html#up
        PHP Forum
        Sessions in PHP
        Loginsystem mit PHP erstellen

        Kommentar


        • #5
          hey danke !!

          das ist ja genau das, was ich suchte ! super!

          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X