Mainboard physisch zerschossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mainboard physisch zerschossen?

    Hallo,

    Wir haben gestern abend einen relativ banalen Lüfterwechsel vorgenommen und dafür mussten wir die Stromverbindung zum Mainborad lösen - weil das Kabel im Weg war. Nach dem Lüfterwechsel startet nun der Rechner nicht mehr d.h. es werden alle Komponenten die mainboardunabhängigen Strom aus dem Neztzteil bekommen angefahren (DVD-Laufwerke, IDEs) und der CPU-Fan läuft los. Das wars dann aber auch. Der Monitor bekommt keine Signale und sonst passiert auch nix.

    Kabelverbindungen, RAM-Riegel, Grafikkarte sind kontrolliert, neu gesteckt und sitzen bombenfest.

    CPU ist auf anderem Mainboard nochmal getestet und läuft einwandfrei.

    Das einzige was uns jetzt noch einfällt ist, dass durch die ziemlich große physische Kraft, die beim Wechseln des Lüfters auf das Mainboard gewirkt hat, ein innerer Riss oder Bruch entstanden ist. Ist das möglich bzw. warscheinlich?

    Es ist übrigens ein Elitegroup K7S5A mit einem Athlon 2000+ drauf.

    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

  • #2
    CPU ist auf anderem Mainboard nochmal getestet und läuft einwandfrei.
    teste alle anderen komponenten auch darauf. wenn sie dort funktionieren, dann hast du wohl dein mainbord gehimmelt.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      uärks - womit der nachmittag hin wäre

      Kommentar


      • #4
        womit der nachmittag hin wäre
        ja und? ich muss arbeiten.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X