Mit Javascript array auf Übereinstimmung durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Javascript array auf Übereinstimmung durchsuchen

    Liebes Forum,

    ich habe in Javascript ein Array mit verschiedenen Worten und einen String. Nun möchte ich prüfen, ob im String ein Wort des Arrays zu finden ist. Das Problem hierbei ist allerdings, daß der String eine URL ist. Beispiel:

    Code:
    var words = new array("maier","schulze", "lehmann");
    var string = "http://www.example.com?search=5&q=maier&results=10";
    Wie könnte man das bewerkstelligen mit Javascript?

    Vielen Dank fr Eure Hilfe
    Viele Grüsse
    RON

  • #2
    Dann schau dir mal das String-Objekt bei SelfHtml.org an. Da findest du bestimmt wat

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      function param_inarray(url,array){ 
      reg=/\=([^&]+)/g;
      PHP-Code:
       while(reg.exec(url)){
          for(
      i=0;i<array.length;i++)
          if(
      RegExp.$1==array[i])return array[i];
       }
       return 
      false;
      }
      //test
      url="http://www.example.com?search=5&q=maier&results=10";
      ar=new Array("maier","schulze""lehmann");

      alert(param_inarray(url,ar)); //muss finden

      ar=new Array("Mayer","schulze""lehmann");
      alert(param_inarray(url,ar));  //hier wird nichts gefunden 
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar

      Lädt...
      X