PHP - eigene Templatelösung - Problem: externe Scripte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - eigene Templatelösung - Problem: externe Scripte

    hallo,

    ich verwende eine templatesystem ähnlich wie http://www.it-academy.cc/article/135...te+System.html

    also variablen für den inhalt setzen, template lesen und anzeigen


    im main template main.html ist die navigation, header, footer und eine variable $content für den Inhalt z.B. Impressum, Kontakt usw.

    funktioniert so weit gut, jedoch möchte ich jetzt einen spreadshirt.net shop in die website einbinden.

    also den shop zusammen mit navigation, header und footer der eigenen website zeigen.

    meiner überlegung nach müsste ich gleich wie vorhin den shop ausführen, die browser ausgabe in der variable $content speichern und schlussendlich das main.html template anzeigen.

    Wie kann ich jedoch die browser ausgabe vom shop in eine variable speichern?


    Oder gibt es dafür eine andere lösung?

    Bin über jede Hilfe froh und dankbar!



    mgh

  • #2
    $content = file_get_contents('http://spreadshirt.net/...');

    Falls allow_url_fopen = off, mußt du fsockopen() bemühen.

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort!

      die ausgabe funktioniert so weit, jedoch werden GET variablen und bilder nicht übernommen bzw. angezeigt.

      auch links führen schlussendlich wieder ohne navigation, footer und header auf die seite.

      wie binde ich nun den shop am besten ein?

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Überlasse es doch lieber dem Browser, den Shop einzubinden. Gib an der gewünschten Stelle einfach ein iframe aus, dessen scr die Shop-URL ist.

        Ob das funktionieren kann, hängt natürlich vom Shop selbst ab. Entweder einfach probieren oder erstmal auf den Seiten des Shopanbieters nachlesen, was er so vorschlägt.

        Kommentar


        • #5
          ok, ich kann bei spreadshirt.net den shop gleich anpassen wie meine eigene website oder mittles iframe einbinden.


          jedoch habe ich auch eine coppermine gallery und eine gästebuch am selben server laufen, wo ich wieder das selbe problem habe...

          jedoch möchte ich hier kein iframe verwenden....

          das muss doch irgendwie gehen, wenns am selben webserver läuft.



          mfg

          Kommentar


          • #6
            Naja, was erwartest du?

            Natürlich geht das. Aber nur mit entsprechendem Aufwand, wie du dir sicher vorstellen kannst.

            datei einlesen kannst du bereits. als nächstes musst du den content parsen und anpassen.

            Lies aber noch mal die AGB ob das erlaubt ist,

            Kommentar


            • #7
              den shop werde ich nun in einem eigenem browser fenster aufrufen.

              gästebuch ist unter /guestbook und die coppermine gallery unter /gallery erreichbar


              wie kann ich nun am selben server, diese scripte einbinden?

              Kommentar


              • #8
                auch hier gilt: Pfade anpassen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  auch hier gilt: Pfade anpassen.

                  ich kann doch nicht alle verweise in allen dateien der coppermine galerie ändern oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn die Gallerie nicht entsprechend programmiert wurde.
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von daniel444
                      ich kann doch nicht alle verweise in allen dateien der coppermine galerie ändern oder?
                      ob_start und eigene funktion, die alle urls verändert, könnte doch gut funktionieren.
                      es wäre auch optimal, wenn du ein script schreibst, der z.b.s in allen dateien die relative pfade zur bilder, js, css und anderen resursen in die absolute verwandelt.
                      Slava
                      bituniverse.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X