Welche Leistung wird empfohlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Leistung wird empfohlen?

    Hallo liebe Server-erfahrenen,

    Ich möchte ein umfangreicheres Webprojekt realisieren,
    -Webverzeichnis
    -Kleinanzeigenmarkt
    -Online-Shop
    -kostenfreie Vergabe von Wiki und Foren
    -Php-Chat

    Dies ist ein ziemlich serverlastiges unterfangen.

    Nun ist meine Frage, welchen dieser beiden Server
    sollte ich wählen (Kostenunterschied 40 Euro monatlich).?

    OS:Linux
    Apacheserver
    Pentium D925
    1024 MB
    -----------------------------
    OS:Linux
    Apacheserver
    Core2Duo E6600
    2048 MB

    -----------------------------------------------------------------------
    Reicht ggf. auch schon eine darunter liegende Prozessor und Speicherleistung?

    Ich wäre über Antworten überaus dankbar.

  • #2
    wieviele PIs?

    Kommentar


    • #3
      Solltest du "Page Impressions" meinen, so kann ich das leider nicht aus praktischer Erfahrung sagen, da wir das Projekt noch nicht umgesetzt haben.

      Unser bestehendes - nicht beworbenes, lediglich bei google zu findendes - Portal mit nur einem Wiki und einem Forum verbraucht monatl. durchschnittlich 540,36MB. Traffic im Monat.
      Diesen Traffic bringen wir also als absolutes Minimum von Anfang an ein.

      Für den Start des Projektes ist eine drei Monate anhaltende Werbekampagne in 11 Zeitschriften (Davon 3 Tageszeitungen)
      5000 Flyern, 5000 Aufklebern, 3000 Kugelschreibern und 3000 Streichholzschachteln geplant. Hinzukommt einmalige Werbung in dem Freien Radio zweier Städte + Pressemitteilungen.
      Sowie zwei 3 Monatige Werbekampagnen bei Google und in diversen Mailinglisten.

      Für ein Best-Case-Szenario bräuchten wir den Verkauf von täglich durchschnittlich 24 Produkten im Online-Shop.
      Gehen wir davon aus das jeder zehnte Bestellt, bräuchten wir circa 200 Besucher (Davon ausgehend das jeder Kunde nicht nur ein Produkt erwirbt.) täglich.
      Eine dementsprechend Hohe BesucherInnen-Anzahl wird von uns angestrebt.

      Kommentar

      Lädt...
      X