[Funktion] Bilder klein rendern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Bilder klein rendern

    Nabend alle zusammen,

    Ich wollt mal anfragen ob Ihr die eine oder andere Funktion kennt, die ein Bild klein oder groß "rendern" kann. Die Bildfunktionen in PHP sind ja alle abhängig vom freigegebenen Speicher des Servers für sowas.

    Es wäre mal ganz cool, wenn es da was unabhängiges geben würde.
    In einem letzten Kundenprojekt musste ich das Rendern der Bilder in kleinere Auflösungen abschalten, da der Server nur 8MB Speicher freigegeben hatte und die überschreitet man allein schon mit einem 1600x1200 px großem Bild, wenn man es zB. kleiner rechnen will.

    Mario

  • #2
    Etwas, was unabhängig vom Speicher ist? vergiss es.

    Kommentar


    • #3
      [Funktion] Rendern

      Nein... ich meinte doch nicht unabhängig vom Speicher.

      Ich meinte unabhängig von den Speichereinstellungen des Servers.
      Wie gesagt... wenn ich mal ein Bild was 1600x1200 ist auf sagen wir 800x600 runterrechnen will, dann überschreite ich die meisten Servereinstellungen im Bezug auf den Speicher, der für diese Aktionen freigegeben ist.

      Mario

      Kommentar


      • #4
        Re: [Funktion] Rendern

        Dann schraub das memory_limit halt hoch, oder nutz imagemagick

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X