nach Formulareingabe, HTML-Tag löschen und ersetzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Formulareingabe, HTML-Tag löschen und ersetzten

    Ja, wer kennt es nicht, hat man endlich sein eigenes Gästebuch in PHP programmiert kommt ein freund und macht es mit einem h1-html-tag zur sau.

    Meine Frage, gibts schon fixfertige Routinen, wo man solche HTML-Tags ausfiltern kann?
    Programmieren könnte ich es warscheinlich schon, aber ich denke, es gibt sicher schon super routinen, wo man in eigene Scripte einpflanzen kann.

    hmm... gibts eingetlich auch sowas wie cpan für Perl für PHP?`

    mfg

    - luc

    rock on!
    --
    keep eating carrots!

  • #2
    Du könntest z.B. sowas machen:
    PHP-Code:
    $message htmlspecialchars($message); 
    aber das filtert nicht sondern parsed den html Code so, dass er als Text interpretiert wird.
    Ansonsten kanst Du mit
    PHP-Code:
    $message strip_tags($message); 
    jeglichen Code entfernen.
    Bei strip_tags kannst Du auch bestimmte Tags vom "gelöscht" werden ausschliessen. Schau einfach mal hier.
    Zuletzt geändert von Basti77; 07.06.2002, 01:14.

    Kommentar


    • #3
      nimm einfach:

      $variable = strip_tags($variable);

      dadurch werden alle php- und html-tags aus $variable herausgefiltert.

      Kommentar


      • #4
        Und was ist da jetzt anders als bei mir ?!

        Kommentar

        Lädt...
        X