Zeitbegrenzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitbegrenzung

    Hi Leute

    Hat jeman zufällig eine Idee, wie ich folgendes lösen könnte:

    Ich möchte auf einer Seite ein PHP-Script einbauen, was dem User eine gewisse Zeit erlaubt diese Seite anzuschauen und nach Ablauf der Zeit auf eine andere Seite springt.

    Die verbleibende Zeit sollte dem User auch die ganze Zeit (auf irgendeine Weise) angezeigt werden.

    Webbi
    >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

  • #2
    über sessions oder JavaScipt würde ich so was machen.
    Eine fertige Lösung habe ich allerdings nicht.

    cu
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Clientside:
      Über JavaScript die Anzeige der Aufenthaltsdauer
      Das u.a. referenzierte Beispiel kann man sicher soweit umbauen, daß ein Countdown gebildet wird.
      http://selfhtml.teamone.de/javascrip...haltsdauer.htm

      Das Weiterleiten nach einer bestimmten Zeit ebenso über JavaScript oder über zeitabhängige Weiterleitung.

      http://selfhtml.teamone.de/html/kopf...#weiterleitung

      Der Haken bei der Sache, wenn der Client JavaScript deaktiviert hat funzt das natürlich nicht. Weiterer Haken der SourceCode kann ja lokal manipuliert werden und so eventuell das Forwarding
      und der CountDown umgangen werden.

      Serverside:
      Wie Berni bereits geschrieben hat über eine Zeitfenster, daß über Sessions gesteuert wird. Sobald die Zeit abgelaufen ist, wird nach einer Interaktion der Inhalt nicht mehr dargestellt.


      Wenn beides miteinander kombiniert wird, kann schon eine gute Lösung dabei rauskommen.

      Zu bedenken ist allerdings, daß HTML Seiten lokal gespeichert und ausgedruckt werden können. Auch können die statische Inhalte kopiert und irgendwo anders eingefügt werden.

      Kommentar


      • #4
        Genau das will ich eigentlich Vermeiden -> JavaScript NEINDANKE!

        Dann muss man das wohl mit SESSION verwirklichen und beim ersten Besuch die Startzeit eintragen und bei jedem Aufruf die Endzeit mit der aktullen Zeit ändern und dann beim entsprechnenden Unterschied zwischen diesen Zeiten einfach ein LOGOUT aufrufen.

        Danke schon mal

        Webbi
        >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

        Kommentar

        Lädt...
        X