[Usermeinung] LD-Host.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] LD-Host.de

    Hi,

    Würde gerne mal wissen was ihr von meiner neuen Seite haltet:
    www.ld-network.de

    Auf der Seite kann man als unregistrierter benutzer Bilder schnell und einfach hochladen.
    Als registrierter Benutzer kann man noch verschiedene Alben anlegen, und diese auch mit einem Passtwort schützen
    Außerdem kann man noch die hochgeladenen Bilder bearbeiten.

    Dennis

  • #2
    der beschreibung nach, meinst du http://www.ld-host.de/ und die seite sieht eher so aus, als ob da nen Stylesheet nicht geladen wurde....

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      sry....habe mich so daran gewöhnt immer ld-network zu schreiben.
      Meine aber www.ld-host.de


      Ansonsten wollte ich für die Seite nicht so ein "großes" Design nehmen, sondern eher ein kleines schlichtes, da sie auch schnell laden soll.

      Kommentar


      • #4
        naja, ob die pixeligen ecken soo viel schneller laden, als Antialiasing-ecken?

        und wenn das doch alles zu einem sog. "Network" gehört, stelle ich mir schon ein einheitliches design vor.

        also erzähl mir nicht, dass die schriftart (welche ja bei mir aufm rechner liegt) ne lange ladezeit hat. zumindest die kann man wohl anpassen.

        das logo zeigt das ld network-logo, linkt aber auf die hosting seite. das ist irre führen.

        Kommentar


        • #5
          Habe die Runden ecken bei den Boxen erstmal rausgenommen, da die eigentlich nur im Firefox angezeigt wurden.
          Werde dass dann anders machen.

          Und wegen einheitlichen Design:
          Dann hätte ich auf der Seite aber wieder einen großen Header wie ich auch LD-Network habe, aber das wollte ich nicht.
          Ich will dass die Seite klein und übersichtlich ist, jedenfalls die Seite wo man Bilder hochlädt.

          Schriftart habe ich jetzt angepasst.

          Stimmt, das mit dem Logo ist mir noch gar nicht so aufgefallen.
          Das wird noch geändert.

          Kommentar


          • #6
            Sagen wir mal so, wenn du es vernünftig machen würdest, wäre der header sicher kein problem für die ladezeit. (ganz davon abgesehen, dass es für sowas einen header gibt.)

            Machen wir mal ne Rechnung:

            auf der Übersicht zeigst du 24 Bilder a 4kb an, sind knapp 100 kb.

            Deine Navi besteht aus 5 Bildern a 5kb. Also weitaus weniger.

            Wenn du in den Bildern die überflüssige weiße fläche reduzieren würdest, wärens noch 1,5kb. So what. macht also gerade 7,5kb. (weniger als zwei (von 24!) Thumbnails.

            Jetzt gingen wir mal davon aus, du würdest auch mit CSS vernünftig umgehen. Dann würde so ein navibild nämlich nur den Text (mit spiegelschatten) enthalten. Den einzigen hover-effekt den du hast, erledigst du einfach mit nem CSS border-top. Was jetzt noch an Dateigröße übrig bleibt, wird wohl so verschwindent gering sein...

            Und sollte das immer noch zu viel sein, dann stell die qualität der thums um 1% schlechter. dann machste sogar gewinn.

            Kommentar


            • #7
              hehe...ok

              Mit der Rechnung hast du mich überzeugt^^
              Ich werde mir noch mal überlegen ob ich dass dann umbauen werde oder ob ich es so lasse

              Aber nochmal Danke für dein Feedback!

              Kommentar


              • #8
                noch was, wenn ich ne datei hochlade, die die falsche endung hat, bleibt der upload button disabled. ich kann also nichts hochladen, bevor ich die seite neu lade.

                gebe ich aber ner exe-datei ne jpg endung, akzeptiert das script diese ohne weiteres. ist also noch sehr buggy.
                Zuletzt geändert von TobiaZ; 05.01.2007, 15:00.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  der erste Fehler wurde behoben.

                  Aber wegen dem kontrollieren wegen der exe mit jpg-endung?
                  Zur Zeit kontrolliere ich den Mime-Type der Datei beim Upload.
                  Aber scheinbar geht das nicht ganz.
                  Wie kann ich das sonst noch kontrollieren ob die Datei auch wirklich ein Bild ist?
                  Habe gerade mal bei google gesuct aber nichts gefunden.
                  Könnte man irgendwie mit getimagesize() oder sowas probiren ob da richtige Daten rauskommen und falls nicht ist es kein Bild?


                  ##Update##
                  Ich glaube jetzt sollte es gehen.
                  Kannst du es bitte nochmal probieren?
                  Zuletzt geändert von Creativ; 05.01.2007, 15:49.

                  Kommentar


                  • #10
                    jupp, das scheint nun zuverlässig zu laufen.

                    du solltest aber noch mal sämtliche varianten bei mehreren Uploads (ab 2) durchchecken. da ist die Fehlerbehandlung noch total unausgereift.

                    Wenn eins meiner Bilder fehlerhaft ist, muss ich alle neu hochladen:
                    leere felder werden nicht ignoriert und zu dem ein falscher fehler ausgegeben, ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      leere Felder werden eigentlich ignoriert, solange es nicht das erste Feld ist.

                      Jetzt sollte die fehlerkontrolle auch besser sein.
                      Es wird erst alles durchgegangen und alle bilder hochgeladen, solagen sie richtig sind, und am Ende eine zusammenfassung ausgegeben, also welche Bilder falsch waren usw.

                      Kommentar


                      • #12
                        leere Felder werden eigentlich ignoriert, solange es nicht das erste Feld ist.
                        warum ist das ne ausnahme?

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm....gute Frage
                          Werde gleich noch ein den Javascript Code einbauen, dass nur eins von den ganzen feldern ausgefüllt sein muss.

                          Aber jetzt erstmal was essen



                          ##Edit##
                          Gemacht!
                          Zuletzt geändert von Creativ; 05.01.2007, 18:28.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Creativ
                            Javascript Code
                            Ha, da sagste was, ohne JS geht natürlich gar nichts.

                            Kommentar


                            • #15
                              Den Upload werde ich nachher noch so ändern, dass man auch ohne Javascript Bilder hochladen kann.

                              Aber im Userpanel wird das meiste nur mit Javascript möglich sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X