Monate mit 6 Wochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monate mit 6 Wochen?

    Tag zusammen,

    kennt hier irgendwer eine Seite, die zukünftige Monate mit 6 Wochen auflistet?
    Wenn jemand ein Code-Schnippsel rumliegen hat, gänge das natürlich auch.

    Danke euch schonmal.

    MfG - sagg
    mfg - sagg

  • #2
    Reicht dir vielleicht schon die Uhr von Windows?

    Apri wäre z.B. einer.

    Kommentar


    • #3
      hm ... ist nicht schwer, abhängig von der Anzahl der Tage im Monat, wenn der 1. auf Sonntag bzw. Samstag fällt, dann hast du 6 Wochen im Monat; mach was damit

      Kommentar


      • #4
        Nö, ich hab kein Windows.

        Das Problem ist, dass ich imho eher eine Häufigkeitsstatistik bräuchte, um zu wissen, ob es sich lohnt diese Monate bei einem Vorhaben mit zu beachten oder nicht.
        Wenn z. B. immer nur ein WE auf die 6. Woche fällt, dann interessiert mich das wenig, sind es jedoch Werktage, dann muss ich die beachten.

        Btw.: Es handelt sich nicht um PHP o. ä., sondern um Excel (naja, OpenOffice ^^), und da ist der Platz einer Seite bekanntlich begrenzt.


        Byebyez.
        mfg - sagg

        Kommentar


        • #5
          Wenn z. B. immer nur ein WE auf die 6. Woche fällt, dann interessiert mich das wenig, sind es jedoch Werktage, dann muss ich die beachten.
          Dann beachte. Für diese Aussage hätte nachdenken aber gereicht.

          Die erste Woche (bei 6 Wochen) besteht maximal aus dem WE.
          Die letzte Woche dagegen NIE == Werktage.

          Kommentar


          • #6
            Argh, ein Schusselfehler meiner Seits, Samstag hab ich mit zu den Werktagen gezählt, weil dieser mit als Arbeitstag zählt.

            Kurz um: An allen Tagen, ausser Sonntags, wird gearbeitet.
            Der Dezember 07 hat z. B. 6 Wochen, sehe ich gerade.
            Im Kalender mal grob durchgeklickt, ist es meistens ein Monat im Jahr, der 6 Wochen hat. Na gut, dann hab ich mir meine Frage eben selber beantwortet und darf mir die Frage stellen, warum ich das nicht gleich so gemacht habe.

            Na wie dem auch sei, danke euch trotzdem.
            mfg - sagg

            Kommentar

            Lädt...
            X