[Wichtig] Warum Forum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Wichtig] Warum Forum?

    Warum gibt es Foren?

    Diese Frage ist relativ leicht beantwortet: Damit man sich gegenseitig weiterhilft.

    Gerade beim Programmieren gibt es immer viele Lösungsmöglichkeiten, Ansätze, Umsetzungen, etc. Jeder denkt anders, jeder kombiniert und schlussfolgert anders.
    Wenn ich jemandem bei einem Problem helfen möchte, um ja auch selber mal adequate Hilfe zu erlangen, sollte ich auf sein Problem eingehen und ihm helfen seine Idee zu verwirklichen. Natürlich ist mir klar, dass manche Dinge in der Informatik echt nicht gehen.

    Warum ich das hier poste, liegt ganz einfach daran, dass manche/viele Informatiker viel zu arogant sind - Sie helfen nicht weiter sondern sagen nur, dass man es falsch macht und was man nicht alles erst einmal erlernen sollte um in die Nähe der Lösung schaun zu können. Außerdem ist diese oder jene Programmiersprache schlecht, Microsoft dumm und consolengesteuerte Eingabe bei Software sowieso viel besser.
    Man postet in einem Forum, wiel man schnell eine Lösung braucht. Bücherlesen dauert nun mal.
    Nehmt euch ein wenig bei der Nase und helft einfach wo Hilfe gebraucht wird. Jeder war irgendwann einmal ein Anfänger. Für einen Newbie ist es wichtig, dass er seine Idee verwirklicht. Nachher soll man ihn sehr wohl darauf aufmerksam machen, dass diese Lösung ineffizient, unüblich, oder was auch immer ist - gegen den linux-glauben verstößt und so weiter. Bin ja auch ein Informatiker und schaffe das.

    Mir ist schon klar, dass gewisse Fragen irgnedwann einmal nerven, aber wenn einer mit der Boardsuche nix anfangen kann, muss man ihm eben erst einmal diese erklären.
    Computer sind für gerade einmal 0,7 Promill der sogenannten 1. und 2. Wlet selbstverständlich.

    Ich danke für euer Verständnis!

    p.s.: ich weiss das ich neu in diesem Forum bin!
    Zuletzt geändert von helmuth; 07.01.2007, 03:02.

  • #2
    um jetzt nicht schon wieder nen Mega Thread anzustacheln (die hättest du auch über die suche gefunden ) möchte ich nur um eines bitten:

    Man postet in einem Forum, wiel man schnell eine Lösung braucht. Bücherlesen dauert nun mal.
    Sollte dies in eurem Falle tatsächlich zutreffen, dann macht das auch klar ersichtlich! (Drängelt und Schreit!11)

    Nur so ist es uns möglich Codegegammel von den Leuten zu unterscheiden, die sich wirklich mit der Materie auseinander setzen wollen. Dann brauchen wir euch auch nicht mehr zurechtzuweisen, sondern idr. nur noch nach Projekthilfe verschieben. Für den Rest bleibt so auch mehr zeit zum erklären. Danke!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 07.01.2007, 12:02.

    Kommentar


    • #3
      ... aber dieses Forum ist nicht wie die anderen. Warum? Das sollt ihr selbst raus finden. Ich schliesse diesen Thread, da alles was gesagt werden soll, wurden schon längst gesagt.

      Kommentar

      Lädt...
      X