Urls ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urls ersetzen

    Hallo Community, hab da ein kleines problem ich schreib gerade ein Web Proxy und das heißt dan natürlich auch das ich alle Urls mit mein eigenen Link ersetzen muss allerdings habe ich das problem das ich von preg_replace nicht viel ahnung habe. Das 2. Problem ist das preg_replace nicht mit urlencode funktioniert und von preg_replace_callback hab ich mal garkeine ahnung.

    Wäre nett wen mir einer ein kleiens beispiel hinterlassen könnte.

    MfG cIntX

  • #2
    beispiele steht schon im manual.

    hast du wenigstens mal ansatz weise programmiert, oder doch eher ne projekthilfe?

    Kommentar


    • #3
      Re: Urls ersetzen

      ich würde mal sagen, dass diese Thema viel einarbeitung braucht.

      zeig mir was und wie du ersetzen möchtest.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        $match[] = "<(.*?)href=\"(.*?)\"(.*?)>";
        $replace[] = "<$1 href=\"browse.php?url=".urlencode("\0")."\" $3>";

        $content = preg_replace($match,$replace,$content);

        echo $content;

        das ist was ich machen will allerdings macht replace nicht mit urlencode mit also hat mein freund gemeint mit preg_replace_callback allerdings weis er selber nix davon. Und die manuals sind nicht immer einfach für anfänger gerade die patterns sind nicht gut erklärt

        es sollen alle urls z.b.

        http://www.google.com mit browse.php?url=urlencode(http://www.google.com)

        ersetzt werden. Und eigentlich läuft auch schon alles bis auser dieses kleine problem

        Kommentar


        • #5
          preg_replace_callback kannst du doch benutzen, ansonsten auch preg_match mit modifier e

          Kommentar


          • #6
            kannst du mir ein kleines beispiel schreiben hab kein plan von diesen preg und blicke auch nicht durch das oben hat mein freund geschrieben

            Kommentar


            • #7
              up

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von cIntX
                up
                Unterlasse das Drängeln nach so kurzer Zeit bitte.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von cIntX
                  up
                  ich habe dich gefragt, was und wie du ersetzen willst
                  und am bestens nicht mit Code (weil du bei pregmatch noch nicht so gut bist), sondern mit Worten und zwar mit der größter precision, weil ein regexpr Ausdruck genau definiert sein muss.
                  Slava
                  bituniverse.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X