Excel über COM ansprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel über COM ansprechen

    Hi Ho

    Ich schreibe meine Daten aus einer Datenbank in eine Text Datei, öffne diese dann über COM mit Excel und speichere sie als .xls. Das funktioniert auch SUPER solange ich das Script auf meinem Rechner Local von der PHP.exe interpretieren lasse. Wenn ich die Datei aber auf unserem IIS mit der gleichen PHP Version interpretieren lasse bekomme ich das:

    Warning: Invalid ProgID: Ungültiger Klassenstring in D:\www\php\pep\ma_export.php on line 40
    Cannot start word for you


    WARUM?

    Danke

    Fetzbraun

  • #2
    HAAALLLOOO

    Ist meine Frage zu ungenau oder zu einfach? Warum Antwortet den niemand? Helft mir doch!

    Danke

    Kommentar


    • #3
      Hmm ... vielleicht liegt's daran, daß sich hier niemand mit der Materie so richtig auskennt.
      Ich hab auch Probleme mit DOM (mal abgesehen davon, daß ich das noch nicht so ganz kapiert habe) ... Soll Excel auf dem Client oder dem Server gestartet werden?

      Ach so, und was bedeutet wohl das?: Cannot start word for you
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Titus

        Excel soll auf dem Client gestartet werden. Ich glaube da liegt auch das Problem. Aber leider fehlt mir das Verständis dafür das eine Funktion existiert die Excel auf dem Server startet (Wer braucht das?). Die Fehler Meldung, "Cannot start word for you", stammt von mir und ich habe mit einem Tutorial begonnen bei dem Word geöffnet wurde.

        Danke für Deine Antwort!

        Fetz

        Kommentar

        Lädt...
        X