[S]kleines PHP Script für CPU Auslastung für Linux Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [S]kleines PHP Script für CPU Auslastung für Linux Webserver

    Hallo. Ich suche ein kleines PHP Script um die CPU Auslastung meines Webservers zu sehen und wenn möglich noch ein paar andere Daten.

    Ich würde das deswegen benötigen weil ich vor kurzem auf meinen eigenen Webserver gezogen bin. Auf dem Server läuft momentan eine Seite mit 1800 Mitglieder und möchte in nächster Zeit noch eine andere Comunity auf dem Webserver starten. Momentan ist das aber nur ein "Home-Server" Celeron 3066 mit 1024 MB RAM. Jetzt wäre halt toll wenn ich irgendwie sehen könnte wie lange der Server noch reicht und ich frühzeitig auf was stärkeres umziehen kann.

    Vielleicht hat da wer einen Link für mich wo ich was fertiges finde.

    Mfg Daniel

  • #2
    Re: [S]kleines PHP Script für CPU Auslastung für Linux Webserver

    du kannst doch einfach die Load auslesen, müsste unter proc irgendwo sein *kratz*
    *such*
    haben wir auch irgendwo so verwendet ... *putty start*
    /proc/loadavg

    ansonsten vllt. nagios, das ist ein komplettes cgi-Skript mit allen möglichen Statistiken (Google)

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Von nagios hab ich schon gehört nur bin ich grad nicht der english spezialist. Außerdem ist mir diese Cgi Script schon fast zu umfangreich. Da hab ich noch schiss das ich irgendwas falsch mache

      Vielleicht kennt wer was einfaches.

      Mfg Daniel

      Kommentar


      • #4
        Ef. ist das was http://klamm.de/forum/showthread.php?t=2210 habe es aber nicht getestet.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht hilft das hier ja Serverload
          Ich habe es auch auf einem Webhosting Paket gestestet und es ging

          Kommentar

          Lädt...
          X