UltraEdit-UTF-unsichtbare Führungszeichen-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UltraEdit-UTF-unsichtbare Führungszeichen-Problem

    Hallo Leute, ich hoffe das auch diese Sparte von all den User hier gelesen wird....

    Ich habe in meiner bisherigen älteren UE32 Version nach dem Konvertieren von ASCII->UTF8 komische Führungszeichen im jeweiligen Textfile erhalten.
    Diese wurden von mir einfach im Editor gelöscht, abgespeichert und die Texdatei war UTF-8 und hatte KEINE solche störenden Zeichen mehr.
    Jetzt habe ich UE32 10.x und da wird nach dem konvertirene nichts mehr angezeigt. Und idese FÜhrungszeichen, die automatisch eingefügt werden von UE nach dem konvertieren in UTF8, stören weil es immer eine Fehlermeldung gibt das Headerdateien bereits gesendet wurden (also bevor ICH Headerdateien senden möchte gab es bereits eine 'unsichtbare' Ausgabe diese dummen Sonderzeichen)....

    WAS soll ich machen um entweder 1) UE zu veranlassen diese Zeichen nicht mehr einzufügen, oder 2) das ich sie wenigstens sehe und gleich selber löschen kann!

    Hoffe mir kann jemand da helfen........

  • #2
    Re: UltraEdit-UTF-unsichtbare Führungszeichen-Problem

    Diese "komischen Zeichen" heissen Byte Order Mark.

    Lässt sich in den Optionen unter "Allgemein" abstellen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @wahsaga

      Das wars! Danke dir mal wieder!
      Ich glaube es gab noch kein Problem welches ich HIER, dank euch, nicht lösen konnte....

      Das beste Forum für PHP, HTML & Co.!

      Kommentar

      Lädt...
      X