htmlspecialchars() jedoch tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htmlspecialchars() jedoch tags

    Hi,

    wie könnte man das Lösen? Also es sollen alle Umlaute etc codiert werden außer die spitzen Tag-Klammern < und >.

    Schonmal danke.

    p-flash

  • #2
    Re: htmlspecialchars() jedoch tags

    Falls das wirklich erforderlich sein sollte - Ersetzungen von < und > anschließend wieder zurückwandeln ...?
    (Ggf. müssten < und >, die nicht zu einem Tag gehören, davon ausgenommen werden.)

    Aber wozu überhaupt Umlaute umwandeln?
    Wähle doch einfach eine passende Zeichenkodierung.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: htmlspecialchars() jedoch tags

      Original geschrieben von wahsaga
      Aber wozu überhaupt Umlaute umwandeln?
      Wähle doch einfach eine passende Zeichenkodierung.
      Also ich habe es zuerst so versucht:

      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />

      steht in der Html-Datei.

      Habe so ein kleines CMS gebaut. In der Html-Datei sind einige {{{VARIABLE}}} enthalten. Meine php-Klasse sieht so aus:

      PHP-Code:
      class CTemplate
      {
          var 
      $strTemplate;                 // speichert Template-Datei
          
          
      function load($file_path)     // Lädt Template-Datei und speichert sie ab
          
      {
              
      $fp fopen($file_path,"r"); // Datei zum Lesen öffnen
              
      $this->strTemplate fread($fp,filesize($file_path)); // und einlesen
              
      fclose($fp); // Danach den File-Stream wieder schließen
          

          
          function 
      replace($needle,$replacement// ersetzt $needle durch $replacement
          
      {
              
      $this->strTemplate =  str_replace("{{{".$needle."}}}",$replacement,$this->strTemplate);
          }

          function 
      editContent ($replacement)
          {
              
      $this->replace("content"$replacement);
          }

      ...
      }

      $ctempl = new CTemplate();
      $ctempl->load($PATH_TEMPLATE_HTML);

      $ctemlp->editContent("ÄÜÖ");

      $ctempl->display(); 
      Wenn ich das auf meinem Rechner ausführe wird ÄÜÖ. ABer wenn ich es hochlade werden die zeichen falsch angezeigt. Muss ich sonst irgendwo noch die Zeichencodierung mitangeben?

      p-flash

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: htmlspecialchars() jedoch tags

        Natürlich, in den HTTP Response Headern, weil diese Priorität vor einer Meta-Angabe haben.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ok danke.

          soll ich das in allen php dateien machen, oder reicht es wenn ich das in der Datei mit der Klasse mache. Diese wird von allen anderen includet.

          p-flash

          Kommentar

          Lädt...
          X