[CGI] Fremdes CGI in eigene PHP-Seite einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CGI] Fremdes CGI in eigene PHP-Seite einbinden

    Hallo,

    ich möchte von einer Verbandseite die Ergebnisse auslessen lassen und dann mit meiner Formatierung in meine PHP Seite einbinden.

    Die Verbansseite ist : http://www.HockeyPlatz.de/cgi-bin/
    ergebnisdienst.pl?adresse=HALLE06&kennwort=WHV-LN-MJA-P

    Sie soll in http://www.dsc.antlerslax.com/hockey_mjugend_b.php unten eingebunden werden.

    Wie krieg ich das hin?

  • #2
    [CGI] Fremdes CGI in eigene PHP-Seite einbinden

    Hallo,

    ich möchte von einer Verbandseite die Ergebnisse auslessen lassen und dann mit meiner Formatierung in meine PHP Seite einbinden.

    Die Verbansseite ist : http://www.HockeyPlatz.de/cgi-bin/er...t=WHV-LN-MJA-P

    Sie soll in http://www.dsc.antlerslax.com/hockey_mjugend_b.php unten eingebunden werden.

    Wie krieg ich das hin?

    Kommentar


    • #3
      Daten mit preg_match() und Konsorten parsen und ausgeben. Oder am ehesten noch, den Anbieter fragen ob er die Daten nicht in Klartext zur Verfügung stellt.

      Kommentar


      • #4
        ???

        Hallo,

        danke schonmal. Aber ich kenne die beiden Befehle die du genannt hast nicht. wie mache ich das?

        Gruss

        Dominique

        Kommentar


        • #5
          Manual:

          www.php.net/preg_match

          Kommentar


          • #6
            Verstanden

            Ok,

            ich denke ich weiß jetzt wie du es meinst. Ich hohle mir also aus jeder Datei die Informationen die ich brauche. Das Problem ist dabei das es 35 Teams sind, die auch noch Teilweise in Liga und Pokal spielen und auch noch in Feld und Hallensaison eingeteilt sind. Also müsste ich 140 Dateien schreiben.

            Danach ist das Problem das die Daten in deren Ausgabe nicht ordentlich zugeordnet sind. Also nicht mit "Tabellenplatz 1" oder so.

            Ich würde viel lieber auf deren cgi Script zurückgreifen und dies dann bei mir einfügen.

            Kommentar


            • #7
              Ich würde viel lieber auf deren cgi Script zurückgreifen und dies dann bei mir einfügen.
              Klar, ich würde auch lieber auf das gesicherte WLAN meines Nachbarn zugreifen und mir die Kosten für einen eigenen Anschluß sparen geht aber nicht ohne Einbruch. Genauso ist die Sachlage hier.

              Kommentar


              • #8
                hmm

                Ok, das ist natürlich ein argument.
                Aber kann ich nicht zumindestens die Ausgabe auf meine Seite umleiten?

                Nicht über einen Button oder so, sondern das die Ausgabe automatisch in den unteren Teil meiner PHP-Seite erscheint...

                Kommentar


                • #9
                  Das kannst Du schon, damit machst Du dich ohne Einverständnis des Betreibers aber strafbar (genauso wie höchstwahrscheinlich auch bei normalem Parsen der Daten übrigens).

                  Rede mit denen. Alles andere ist Quark, finde ich,.

                  Kommentar


                  • #10
                    ISt erlaubt

                    Das umleiten der Ausgabe ist erlaubt.
                    unter http://www.hockeyplatz.de/VVI-web/Er....asp?lokal=VVI

                    werben sie sogar dafür.
                    Jeder Verein bindet die ergebnisse ein

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ISt erlaubt

                      Original geschrieben von Neodan
                      Das umleiten der Ausgabe ist erlaubt.
                      unter http://www.hockeyplatz.de/VVI-web/Er....asp?lokal=VVI

                      werben sie sogar dafür.
                      Jeder Verein bindet die ergebnisse ein
                      Na dann einbinden wie beschrieben, oder? Da ist doch schon alles geboten, wozu noch per PHP auslesen?

                      Kommentar


                      • #12
                        [CGI] Design

                        Ich würde es gerne in meinem Layout darstellen. Das heißt das ich ein paar Sachen weglassen möchte und so weiter.

                        Aber mal ne ganz dummer frage: Wie kann ich es automatisch aufrufen lassen ohne das ich einen Button oder text anklicken muss. Ich meine jedesmal wenn ich auf die seite der männlichen jugend B gehe wir automatisch im unteren content bereich der ergebnissdienst dargestellt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: [CGI] Design

                          Original geschrieben von Neodan
                          Wie kann ich es automatisch aufrufen lassen ohne das ich einen Button oder text anklicken muss.
                          In dem du die fremde Seite in dem Script ausliest, welches deine Seite erstellt.
                          Ich meine jedesmal wenn ich auf die seite der männlichen jugend B gehe wir automatisch im unteren content bereich der ergebnissdienst dargestellt.
                          Ja, dann bau's halt dort ein - sofern der Anbieter dies erlaubt. Schliesse dies bitte nicht automatisch daraus, dass er dir die andere Einbindungsmöglichkeit, die weiter oben genannt wurde, zur Verfügung stellt - daraus den Schluss zu ziehen, dass jegliches automatisierte Auslesen und Weiterverarbeiten und -verbreiten der Daten im Sinne des Anbieters und von ihm implizit erlaubt wäre, wäre entweder naiv oder bösgläubig zu nennen.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Daten

                            Ok,

                            ich hab ihn gerade um eine Erlaubniss per Email gebeten.

                            Aber ich weiß imme rnoch nicht wie das script aussehen soll.

                            Etwa so:

                            #!/usr/bin/perl
                            use LWP::Simple;
                            print "Content-type: text/html\n\n";
                            print get('www.HockeyPlatz.de/cgi-bin/ergebnisdienst.pl?adresse=HALLE06&kennwort=WHV-LN-MJA-P&club=205');

                            und dann binde ich es so ein:

                            <!--#include virtual "../cgi-bin/ssi_umweg.pl" -->

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Daten

                              Wenn du es in deine PHP-Seite einbinden willst - wieso machst du das Einlesen dann nicht gleich per PHP?

                              Stichworte: fopen/fgets, file_get_contents, fsockopen - reguläre Ausdrücke wurden ja bereits genannt, weitere Stringfunktionen kommen ggf. auch noch zum Einsatz ...
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X