24 Stunden Coding Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24 Stunden Coding Contest

    Am Samstag, den 27.1. findet der PHP Throwdown statt. Dabei handelt es sich um einen PHP Programmierwettbewerb. Man hat 24 Stunden Zeit, um eine Anwendung in PHP zu programmieren. Es wird dabei mehrere Kategorien geben, die aber noch nicht bekannt gegeben wurden. Preise werden von vielen verschiedenen Firmen aus dem PHP-Umfeld gesponsort.

    Mehr Infos gibt es auf www.phpthrowdown.com (Englisch)

    Ich denke, ich werde da mitmachen. Und wenn's nur aus Spaß ist.
    hopka.net!

  • #2
    Die Lust zur Teilnahme ist vorhanden, aber ich weiß jetzt schon das ich nicht gut genug bin :/
    "I am what I am and I do what I can..."
    Meine HP -- Mein GPG-Key
    Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

    Kommentar


    • #3
      2. Regel: "You can have as many people on your team as you’d like (bigger teams may mean more manpower, but also mean a heckuva lot more coordination and delegation)"

      Tut euch doch zusammen ...

      Ich kann leider nicht, hab keine Zeit.

      Kommentar


      • #4
        Hab auch keine Zeit - aber in nem Team muss man sich btw. auch die Preise teilen
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Da könnten sich "nur aus Spaß" und "nicht gut genug" sicher einigen.

          Kommentar


          • #6
            So, der Wettbewerb ist zu Ende. Es hat einen riesen Spaß gemacht

            Ich habe in der Kategorie games mitgemacht und ein kleines Browsergame für 2 Leute programmiert.

            Man geht auf die Seite des Spiels, gibt seinen Namen ein und erstellt ein Spiel. Dann kriegt man einen Link, den man an einen Freund schickt (am besten über ICQ oder so). Der kommt dann über den Link auch ins Spiel. Beide können noch anklicken, dass sie bereit sind und dann das Spiel starten.
            Das Spiel sollte eigentlich verschiedene Spiele vermischen so dass neue Spiele herauskommen. Leider war die Zeit doch kürzer als ich dachte, und deshalb funktioniert nur ein Spielmodus, BattleBingo - eine Kombination aus Battleship (Schiffe versenken) und Bingo. Man hat ein 8x8 Spielfeld und muss 4 Felder nebeneinander oder übereinander markieren.


            http://gridup.hopka.net/


            So ziemlich alles was an dem Spiel schlecht ist, ist nur so weil die Zeit so knapp war. Aber über Anregungen und Kritik freue ich mich natürlich trotzdem.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              Her mit dem code

              greets
              (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

              Kommentar


              • #8
                schade, dass du es ohne AJAX gemacht hast.
                ständiges Neuladen von Fenster geht leider auf den Geist.
                Aber wenn die Spiellogik stimmt, dann kannst du natürlich deine Code immer noch verbessern.

                Ich kann mir auch vorstellen unter welchem Stress du gestanden warst und fine, dass für so eine kleine Zeitspanne hast du sehr gute Arbeit geleistet.


                <-03.02.2007 nicht vergessen.
                Slava
                bituniverse.com

                Kommentar


                • #9
                  Ja, für AJAX hatte ich keine Zeit mehr, weil die Benutzeroberfläche hab ich erst ziemlich zum Ende gebastelt. Da konnte ich nur noch schnell einen automatischen Reload-Code überall reinkopieren.

                  Den Code werde ich demnächst veröffentlichen.
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal sehen ob du was gewinnst ;-)
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X