Stream ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stream ?

    Hallo,

    Habe ein Problem. Schreibe gerade einen Server, welcher Dateien auf Ordner und Dateien zurückgibt. Also wenn ich in einem Ordner mehrere Dateien habe, so kann ich diese lesen. Möchte ich nun eine Datei ändern, so geht die Änderung verloren. Wieso?

    D.h. mein Server behält die Änderungen nicht, weil diese nicht geschrieben werden. Problem ist, dass ich mit fopen die file zwar öffnen kann, nur erhalte ich wiederrum die Rückgabe des Server und nicht die an dieser Stelle geänderte Datei.

    bsp. ich habe eine Pfad der wie folgt ist

    /DAV/resources/R_0_50/faunstics:Family.rdf

    wenn ich nun in dieser Datei was ändern will, weiß ich nicht was ich tun muss dass der Server dies kapiert. Es ist so, das die Datei nur virtuell und deshalb nicht wirklich vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt einer Datei zu bekommen obwohl diese nicht real existiert.

    nic

  • #2
    Verstehe ich nicht. Um was für eine Art "Server" geht es? Was ist das Problem genau?
    Bitte nochmal formulieren.

    Kommentar


    • #3
      CHMOD auf 0777 setzen.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Also habe ein auf PHP-basierenden Server. Von der PEAR-Klasse HTTP_Webdav_Server. Mittels diesen Server bin ich in der Lage WebDAV zu simulieren. Dazu gebe ich je nach Anfrage Verzeichnisse und Dateinamen zurück. Natürlich auch entsprechend Inhalte, wenn ich eine Datei ansehen möchte.


        Mein Problem besteht nun in der Änderung von Dateien. D.h. wenn ich den Inhalt einer Datei abfragen möchte bspw. mit "cat" oder "echo", dann liefert der Server mir den inhalt. Wenn nun eine Datei editiere mit irgendeinem Editor und diese auch verändere muss ich diese Speichern können. Und genau darin liegt dass Problem. Ich muss den geänderten Inhalt zum Server schicken. Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll?

        nic

        Kommentar


        • #5
          Hmm. Also ich kenne WebDAV null, aber ist das nicht eine bidirektionale Geschichte? Kann Windows nicht WebDAV-Shares als Laufwerke einbinden, auf denen man dann live bearbeiten kann? Wenn ja, müßte ein WebDAV-Server mit vollständigem Befehlssatz doch auch die entspechenden Anweisungen liefern?

          Hab aber nicht genug Ahnung von der Materie

          Kommentar


          • #6
            Ja leider ist die PHP-Implementierung etwas unvollständig, so dass ich nun diese funktionalitäten bereit stellen werde. Nochwas es geht hier nicht ums reine Webdav, bei dem ich einige Verzeichnisse zum Bearbeiten zur Verfügung stelle, sondern darum aus strukturierten Daten Abbildungen auf Webdavverzeichnisse und Dateien zu projezieren.

            Danke trotzdem, auch wenn du mir nicht weitergeholfen hast.

            Habe mir gerade weitere PHPInfos angeeignet. Ist es möglich mit php://input oder php://filter den Standardstream abzufangen?

            nic

            Kommentar

            Lädt...
            X