[Funktion] header und Post daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] header und Post daten

    Grüß euch,

    folgendem Problem bin ich derzeit auf der Spur ...
    von einem https zu einem anderen https system muss ich daten senden. Deshalb fällt ein <form> Lösungsweg weg, da der User hierbei beim IE etc klicken muss dass er die Daten einer anderen Seite schicken will.
    Deshalb dachte ich mir mit einem Location und entsprechenden variablen in der Funktion header() passt das. Funktioniert soweit auch, ich will aber nicht dass in der URL die Variablen sichtbar sind.
    Gibts also eine Möglichkeit like CURL einfach versteckt daten zu posten?
    Ich suche hier explizit nach einer non CURL Lösung da die komischerweise seid ein paar tagen nicht mehr funktioniert.

    Freue mich über comments

  • #2
    Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die Daten von Client zum Server zu bringen. POST oder GET:
    POST --> Daten in der URL nicht sichtbar. Es können auch grosse Datenmengen übertragen werden. HTML-seitig ist ein Formular nötig
    GET --> Daten via URL übertragen. Sind also sichtbar. Datenmenge zur Übertragung ist auf eine maximale Anzahl Zeichen begrenzt (frag mich jetzt aber nicht wieviele das sind)

    Ich würde dir die POST Variante vorschlagen. Dein Script stellt die zu übertragenden Daten fest, öffnet eine Verbindung zum Zielserver und übertragt diese via POST an den Server.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      gibts hierfür eine php funktion oder MUSS es die formular methode sein? denn die formular methode fällt bei mir eigentlich weg da dieses Informationsfeld "Daten werden an fremde Seiten weitergeleitet" nicht wirklich professionell wirkt

      Kommentar


      • #4
        Formulare kennen nur zwei Methoden: POST oder GET ! Du kannst dich mal beim Manual und fsockopen() & Co umschauen, das wären so die Fkt die du brauchen wirst. Überigens der Server wird das "Form" verschicken, der User kriegt nix davon mit.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          werd mir das mit fsockopen mal ansehen.

          Der User bekommt aufgrund der Sicherheitseinstellungen vom IE sehrwohl dieses Meldungsfenster - dass die Daten dann von Server zu Server übertragen werden ist schon ok, jedoch bedarf es da den klick des Kunden und das kommt schon sehr komisch rüber wenn daten an fremde Seiten versandt werden

          Kommentar


          • #6
            du kannst natürlich bei deinem Server bleiben und serverseitig Daten an fremden Server schicken, Antwort holen und wieder zu deinem Client schicken. fsockopen hilft dir ganz gerne dabei.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von FireMail
              dass die Daten dann von Server zu Server übertragen werden ist schon ok,
              Ob das OK ist, diese Entscheidung obliegt dem Benutzer.
              jedoch bedarf es da den klick des Kunden
              Natürlich, damit er dieser seiner Entscheidung Ausdruck verleihen kann.
              und das kommt schon sehr komisch rüber wenn daten an fremde Seiten versandt werden
              Also wäre es doch nicht OK?
              Ja dann unterlasse es doch ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                es ist sehrwohl ok da es sich um eine IPN Lösung via Paypal Bezahlung handelt. Doch Kunden sind meist - ich sag mal Naiv
                Deshalb solche Dinge dem Kunden unterbinden sonst kommen sehr schnell böse gedanken ala Phishing auf.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von FireMail
                  Doch Kunden sind meist - ich sag mal Naiv
                  Dann kläre sie doch auf - entsprechenden Hinweis auf die Seite, "Daten werden an Server von Fremdanbieter XY geschickt, deshalb kommt eventuell folgende Warnmeldung ... - hat so seine Richtigkeit, bitte bestätigen."
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    @topicstarter
                    Warum schickst du denn die Daten vom User nicht erst an deinen Server und übermittelst sie von dort aus weiter an den anderen Server ? Der User schickt das Form ab, der Server empfängt, prüft, macht eine Verbindung zum anderen Server auf und übermittelt die Daten via POST Request an den anderen.

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X