gdlib bilder mit runden ecken erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gdlib bilder mit runden ecken erstellen

    Liebes Forum,

    ich versuche gerade bilder mit runden ecken zu produzieren. Ich benutze dafür gdlib. Ich gehe momentan folgendermaßen vor:

    - erstellen eine Bildes mit imagecreate()
    - gewünschte hintergrundfarbe einstellen
    - einen viertelkreis malen mit imagefilledarc(), wobei hier die Farbe auf transparent gesetzt wurde.

    Jetzt das Problem, wenn ich die Farbe des Kreises auf transparent setze, scheint die Hintergrundfarbe des Bildes durch. Gibt es hier eine Möglichkeit den, das Problem zu lösen?

    Danke für Eure Hilfe.
    Viele Grüsse
    RON

  • #2
    zeig mal ein bild wie es aussieht!

    ich würde es so machen:

    Hintergrund: Transparent

    4 Kreise in der BG Farbe malen

    dann von
    x=Mittelpunkt der Kreises, y = 1 bis
    x=Bildbreite-Kreisradius, y=1 bis
    x=Mittelpunkt der Kreises, y=höhe des Bildes bis
    x=Bildbreite-Kreisradius, y=höhe des Bildes

    dann hast du alles außer links die Ränder, die kann man dann ja mit etwas ähnlichem anmalen!

    alternativ vllt 4 gifs als Rundungen speichern und die auf das Bild draufsetzen?

    oder die Pixel einzeln Malen, wenn es nur kleine Rundungen sind
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

    Kommentar

    Lädt...
    X