Dateiinhalt lesen mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiinhalt lesen mit php

    Hallo

    möchte eine vorhandene Datei editieren. Nun soll die editierte Datei mit der bisherigen Datei verglichen werden. Dazu benötige ich den inhalt der temporär geöffneten Datei. Gibt es eine Möglichkeit dies mit php zu tun. Hintergrund des Ganzen ist folgender:


    Ich habe einen apacheserver laufen welcher Datei auf anfrage aus einer DB erstellt. Diese Dateien möchte ich nun ändern. Dazu benötige ich den aktuellen Inhalt(die temporäre Datei) und die vom apacheserver um anschließend in einem Vergleichsverfahren zu entscheiden, was ich zurück in die DB schreibe.


    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    fopen
    fgets
    fwrite

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      fopen() und fgets(), wenn die datei groß ist und file()/file_get_contents(), wenn nicht.

      Kommentar


      • #4
        http://www.selfphp.de/funktionsueber...funktionen.php

        Kommentar

        Lädt...
        X