[Variablen] .htaccess Auth weiterverarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] .htaccess Auth weiterverarbeiten

    Grüß euch,

    interesse halber würde ich gerne wissen ob es möglichkeiten gibt auf username / passwort zuzugreifen mit welchem sich ein user via .htaccess auth anmeldet.
    .htaccess soll ja eigentlich eine der sichersten methoden sein und würde jene methode eben gerne aufgreifen zur authentifizierung. jedoch natürlich dann in eine session der username mitspeichern.

    Any ideas?

  • #2
    http://de2.php.net/features.http-auth gelesen?

    Kommentar


    • #3
      ok danke hatte ich nicht gesehen.
      tja da die cgi-version dies nicht unterstützt kann ich das also vergessen. Danke

      Kommentar


      • #4
        $_SERVER['REMOTE_USER'] sollte m.W. auch in der CGI-Variante gesetzt sein - das könnte ja u.U. ausreichen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          stimmt - $_SERVER['REMOTE_USER'] funktioniert
          danke

          Kommentar

          Lädt...
          X