HTML / PHP Webeditor Gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML / PHP Webeditor Gesucht

    Hallo. Zunaechsteinmal, ich bin begeistert von dieser Seite, ich stoebere tagtaeglich hier, um einiges fuer meine website zusammen zu suchen. Vieles war dabei gewesen, was ich sehr gut gebrauchen konnte. DANKE hierfuer
    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun zu meinem Probl, bzw. Suche.

    Ich suche ein Online Webeditor mit dem ich *.html *.htm *.txt *.php
    Online Editieren kann.

    Es sollte dann auch ein Editor dabei sein, der aehnlich wie es hier im Forum ist, eine Toolbar enthalten, in denen ich die TAGS aendern kann oder erstellen kann. Oder dick Formatierungen (Bold) und alles was dazu gehoert.

    Ich bin seit mehren Tagen am suchen, doch alles was ich bisher finden konnte, waren Demo versionen, oder andere Beispiele, mit denen ich ueberhauptnichts mit anfangen konnte.

    Dieses Script, vom Aufbau her, habe ich mir so vorgestellt.

    Man hat in der Linken seite (wenn man mit Tabelen in HTML arbeitet nicht mysql!) die Seiten worauf man klicken kann, um sie zu Editieren.

    Im rechten Teil dann so wie es hier ist, eine Textbox. Unterhalb dieser Textbox sollten 3 Buttons sein. [Vorschau] [Speichern] [Reset]

    erklaerung:
    Wenn ich auf [Vorschau] klicke, soll sich ein Popup oeffnen, der mit den Text in der Textbox als HTML (das was man im Web spaeter sieht) anzeigen soll, um zu pruefen ob es passt, oder ob nochwas fehlt.

    Klick ich auf [Speichern] so soll der Text 1:1 in die zu editerende datei uebernommen (Gespeichert) werden.

    Klicke ich auf [Reset] so wird der Text in der Textbox zum ursprung wieder zurueckgesetzt, zum urspruenglichen zustand, vor dem Editieren.

    Oberhalb der Textbox sollte dann die Toolbar sein, mit der ich dann z.b. dem Text Farbe geben kann. Fettschrift. Unterstrichen. Riesig.. etc.

    Ich stelle mir das entweder als eine Datei vor (editor.php) oder was auch nicht schlecht waere mit 3 Frames. LINKS MAIN KOPF.

    Da ich Sowas im web nicht gefunden habe, frage ich mal euch, habt ihr sowas schonmal gesehen, oder schonmal sowas aehnliches gemacht ?

    Es hilft mir auch nicht weiter, wenn mir jemand sagt such in google, das hab ich mehrere Tage, mein webspace ist mom voll mit diesen Ganzen nichtunktionieren Scripts. Es waere schoen wenn ihr mir da genauer weiterhelfen koenntet, da ich ein absoluter neuling bin in sachen PHP. HTML ist fuer mich insoweit kein ding, aber ich brauche einen Editor, mitdem ich im Web meine Seiten aendern kann. Jedoch nicht loeschen moechte.

    ich waere fuer jede Hilfe dankbar. Denn ich bin schon ganz schoen am Verzweifeln

  • #2
    Such mal nach ...

    FCK-Editor
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: Such mal nach ...

      Original geschrieben von goth
      FCK-Editor
      imho nicht so toll. find tinyMCE um einiges besser.
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar


      • #4
        Hallo.

        FCK-Editor:

        Also ich habe mir beide mal angeschaut.
        FCK-Editor, hat genau das was ich brauche.
        Einen sehr schoenen Editor, aehnlich wie man ihn von Word oder anderen Webeditoren kennt.

        TinyMCE:

        Bietet mir genau das Selbe, vom Editor her an, nur kommts mir so vor, das der TinyMCE Editor um laengen besser zu sein scheint.

        Nun hab ich noch eine Frage hierzu.

        Ich habe ein verzeichnis, in denen meine ganzen *.html Seiten liegen. U.a. ist da auch mal eine *.php datei dabei (Counter) Jedoch nicht selbst erstellt der Counter, da ich von PHP keinen blassen schimmer habe, ich weiss wohl wenn ich ein script habe, welches eine install funktion hat, die auf die DB zugreifen moechte, das diese Zugriff darauf hat, doch das wars dann schon, in sachen PHP.

        Gibt es denn irgendwie eine moeglichkeit, eine PHP datei zu erstellen, die alle meine *.html dateien einlieest, diese dann als LINK ausgibt aber jetzt kommt der Clou hierbei.

        Es soll nicht nur ein link sein, wenn ich Klicke das er das in einem neuen Fenster oeffnet.

        Er soll wenn ich z.b. mit der Maus ueber den Link Fahre mir anzeigen:
        http://www.meine-domain.tld/verzeich...irgendwas.html

        sodass dann der Editor aufgefordert wird:

        Ahaha der Webmaster moechte die Datei irgendwas.html Editieren.

        Wisst ihr was ich meine ?

        Dann hab ich noch das probl. das er das angezeigt dann auch so wie es im Editor dann steht 1:1 (aber mit saemmtlichen html variablen) gespeichert wird.

        Ich bin auch gerne bereit, wenn mir jemand helfen kann einen kleinen werbe banner auf meiner HP einzublenden, als gegenleistung.

        Da ich dann, wenn das auf meiner HAUPTSEITE klappen sollte, will ich zur vereinfachung das ganze noch wie ein Admin menue haben, wo ich dann die moeglichkeit habe, Ordner zu erstellen, und oder einzelne Dateien, besser gesagt endungen freizugeben, worauf der editor dieser dann nicht mehr anzeigen darf. Also als Link.

        Der Admin bereich sollte nur insoweit sein, ORDNER ERSTELLUNG - DATEI ENDUNG SPERREN/FREIGEBEN - UL MOEGLICHKEIT - und ganz wichtig, die moeglichkeit, das ich aehnlich wie in einem Editor sagen kann: diese datei wird im webb erreichbar sein. diese nicht. also wenn ich moechte, das diese datei nicht im web erreichbar sein soll, dann soll sie den chmod 0 bekommen.

        Ich weiss sind Viele anforderungen, aber ich bin imo bemueht auch gleichzeitig herraus zu kriegen, wie ich das erstmal KLEIN KLEIN hinkriege, das ich mittels PHP ueberhaut ne TXT ausgelesen bekomme, diese dann in eine TEXTAREA dargestellt werden soll, und dann die moeglichkeit, das was ich in der TEXTAREA geschrieben habe zurueck an die *.txt zu geben.

        Ich bin da aber noch nicht fuendig geworden (evtl suche ich an falschen stellen?)

        google is da mein freund, aber in sachen PHP etc. scheint er mir auch nicht weiter helfen zu koennen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von frettchen
          das ich mittels PHP ueberhaut ne TXT ausgelesen bekomme, diese dann in eine TEXTAREA dargestellt werden soll, und dann die moeglichkeit, das was ich in der TEXTAREA geschrieben habe zurueck an die *.txt zu geben.

          Ich bin da aber noch nicht fuendig geworden (evtl suche ich an falschen stellen?)
          Dateisystem-Funktionen im Manual angeschaut?
          Informiert, wie man Formulardaten in Empfang nimmt/verarbeitet?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Nicht direkt.

            Ich habe aber jetzt etwas aehnliches gefunden, das klappt nun auch ersteinmal einwandfrei, jedoch aber waere es ganz nett, wenn man eine art meldung bekommen koennte, das der text geaendert wurde.

            Ich poste euch mal das Script:

            PHP Datei, ich habe sie mal zum Testen s.php genannt:

            PHP-Code:
            <?php
            if(isset($_POST['input'])) {
            $dateiname ="news1.txt";
            $fp fopen($dateiname"w");
            $f_input fwrite($fp$_POST['input']);
            fclose($fp);
            // Aenderung:
            header("Location: " $_SERVER["PHP_SELF"]);
            } else {
            $dateiname ="news1.txt";
            $fp fopen($dateiname"r");
            $filesizefilesize($dateiname);
            $f_output fread($fp$filesize);
            fclose($fp);

            echo 
            '<form action="s.php" method="POST"><textarea name="input" cols="100" rows="30">';
            echo 
            $f_output;
            echo
            '</textarea><br />
            <input type="submit" name="Speichern" value="Speichern"></form>'
            ;
            }
            ?>
            Zum test hab ich das ganze mit einer TXT datei gemacht. diese habe ich ich news1.txt genannt, und einen x beliebigen text dort eingegeben.

            nun rufe ich mittels domain.de/test/s.php Das Script auf, dieses Zeigt mir nun wie gewuenscht den INHALT der news1.txt an.

            Nun kann ich (erstmal OHNE Editor) diese Textdatei, mit dem Inhalt nun beliebig aendern.

            Nun klicke ich auf [Speichern]

            Dann wird der Text gespeichert, und nochmals durch s.php nochmal aufgerufen.

            Meine Frage hierzu:

            kann man hierzu einen Umweg machen bzw. das Ganze so gestallten, das ich ich eine Meldung anzeigen kann, das news1.txt erfolgreich gespeichert wurde ?

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              if(isset($_POST['Speichern'])) {
              echo 
              "gespeichert";

              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                Hallo.

                Leider klappt der code fuer die Meldung nicht, der angezeigt werden sollte, das der Text gespeichert wurde.

                Es kommt auch keine Fehlermeldung.

                Kannst du mir da etwas behilflich sein, und mir helfen ihn richtig zu stellen ?
                wohlmoeglich habe ich was falsch gemacht, von daher hier nochmal meine s.php

                PHP-Code:
                <?php
                if(isset($_POST['input'])) {
                $dateiname ="news1.txt";
                $fp fopen($dateiname"w");
                $f_input fwrite($fp$_POST['input']);
                fclose($fp);
                // Aenderung:
                header("Location: " $_SERVER["PHP_SELF"]);
                } else {
                $dateiname ="news1.txt";
                $fp fopen($dateiname"r");
                $filesizefilesize($dateiname);
                $f_output fread($fp$filesize);
                fclose($fp);

                echo 
                '<div style="text-align:center;"><form action="s.php" method="POST"><textarea name="input" cols="100" rows="30">';
                echo 
                $f_output;
                echo
                '</textarea><br /></div>
                <div style="text-align:center;"><input type="submit" name="Speichern" value="Speichern">
                <input type="Reset" name="Reset" value="Reset"></form></div>'
                ;


                }
                ?>


                <?php
                if(isset($_POST['Speichern'])) {
                echo 
                "gespeichert";
                }
                ?>

                Kommentar


                • #9
                  die Zeile header("Location: " . $_SERVER["PHP_SELF"]); rausnehmen. Dahin kommt das echo.
                  Und dein Formular kommt aus dem else-Zweig raus, da du es ja eh immer anzeigen willst.
                  it's not a bug,
                  it's a feature!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab ich gemacht.
                    Ich hoffe ich hab dich daranbei richtig verstanden, deshalb nocheinmal s.php

                    PHP-Code:
                    <?php
                    if(isset($_POST['input'])) {
                    $dateiname ="news1.txt";
                    $fp fopen($dateiname"w");
                    $f_input fwrite($fp$_POST['input']);
                    fclose($fp);
                    // Aenderung:

                    if(isset($_POST['Speichern'])) {
                    echo 
                    "gespeichert";
                    }

                    } else {
                    $dateiname ="news1.txt";
                    $fp fopen($dateiname"r");
                    $filesizefilesize($dateiname);
                    $f_output fread($fp$filesize);
                    fclose($fp);

                    echo 
                    '<div style="text-align:center;"><form action="s.php" method="POST"><textarea name="input" cols="100" rows="30">';
                    echo 
                    $f_output;
                    echo
                    '</textarea><br /></div>
                    <div style="text-align:center;"><input type="submit" name="Speichern" value="Speichern">
                    <input type="Reset" name="Reset" value="Reset"></form></div>'
                    ;


                    }
                    ?>
                    Das mit der Meldung, klappt Super.
                    Ist es denn noch moeglich, das man ihm sagt, das er TROTZ DER MELDUNG die erscheinen MUSS, das er nach xx sec auf eine andere seite gebracht wird ? also das ich ihn entweder zum admin menue (was ich mir zuruecht gefummelt habe) umleiten kann, oder in das hauptverzeichnis, das er sich die seite anschauen kann, die er editiert hat ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X