meine Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Seite

    Hallo,

    ich würde euch gerne bitten euch die folgende Seite mal anschauen.
    Diese Seite ist voll dynamisch gemacht, das heist jeder text und jedes bild wird dynamisch geladen. Alles ist im "Admin-bereich" editierbar. Die buttons auf der linken Seite. Man kann jede News editieren, neue erstellen usw. bilder werden alle autmatisch eingelesen, in die richtige Größe gebracht auf dem Server abgespeichert und die Pfade in die DB geschrieben.

    Was haltet ihr vom Design und umsetzung.
    Ich weiß das noch nicht alle Seiten funktionieren und auch noch nicht alle "links".

    Hier die Seite:
    www.ministranten-stvitus.de/minis

    Liebe Grüße
    Jochen
    P.S. Wen es interessiert und mir garantiert das er keinen Scheiß baut ;-) kann per pm einen account für den adminbereich haben um mir noch ein paar wertvolle tipps zu geben.
    Zuletzt geändert von Jache84; 27.01.2007, 22:37.

  • #2
    Farben und Design find ich gut, aber

    - Tabellenlayout

    -
    Code:
    <td class="button" height="18" onClick="location.href='news.php'"
     onMouseOver="this.className='button_orange'" onmouseout="this.className='button_blue'">
    ... Javascript fürs menu.. geht mir CSS genau so gut, nur schneller und für mehr Benutzer möglich

    - Schriftgröße zu klein, Zeilenabstand zu klein

    - bei den Kommentaren wird mir zwar freundlicherweise gesagt, dass ich unzulässige zeichen eingebe, aber leider nicht welche..

    - gib für name beim kommentar mal '><script>alert(document)</script> ein ... (htmlentities lässt grüßen )

    joa, das so spontan

    /edit code umbrechen
    Zuletzt geändert von Hirnhamster; 27.01.2007, 23:53.
    PHP Forum
    Sessions in PHP
    Loginsystem mit PHP erstellen

    Kommentar


    • #3
      hm, erstmal Dankeschön!

      wie kann ich das sonst abfangen ausser mit html entites?

      Was gibt es denn noch für ne Möglichkeit das Layout zu machen ausser mit tabellen? Und was sind die Vorteile bzw. Nachteile?

      Das mit dem menü hast du recht, war meine erste Seite die ich gemacht habe und mitlerweile habe ich bei dem Projekt (ja so nenne ich es für mich, da ich schon seit ungefair 2 Monaten daran sitze) so viel gelernt. Das Menü werd eich nochmal mit CSS machen.


      gehen tut momentan ganz oder 3/4. News, Minigl, Gruppenstunden, Bilder, admin-bereich

      Liebe Grüße
      Jochen
      Zuletzt geändert von Jache84; 27.01.2007, 22:53.

      Kommentar


      • #4
        htmlentities (mit ENT_QUOTES) oder htmlspecialchars, reicht meiner Meiner Meinung nach. Beim Speichern in der DB halt noch auf SQL-Injection achten (mysql_real_escape_string).

        Was gibt es denn noch für ne Möglichkeit das Layout zu machen ausser mit tabellen? Und was sind die Vorteile bzw. Nachteile?
        Mit Divs.

        Vorteile: Barrierefrei, weniger Quellcode (kleinere Dateien, suchmaschinenfreundlicher), Design lässt sich so ziemlich komplett über eine externe .css Datei verändern, Tabellen gelten als veraltet

        Nachteile: IE 5 und kleiner :P
        PHP Forum
        Sessions in PHP
        Loginsystem mit PHP erstellen

        Kommentar


        • #5
          Hat jede PHP Datei den gleichen Inhalt oder hast du eine Hauptdatei und includest du alles? Weil sonst wäre das eigentlich unnützer Speicherverbrauch und wenn du mal in einer Datei einen Fehler findest, müsstest du alle anderen Seiten auch auf den gleichen Fehler durchsuchen..
          "I am what I am and I do what I can..."
          Meine HP -- Mein GPG-Key
          Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

          Kommentar


          • #6
            nein ich include mir immer meinen Kopfteil, mein Menü und mein untersten teil. Ebenfalls include ich mir auf der rechten Seite meine "latest News".

            Kann mir einer mal eine Seite zeigen wo das erklärt ist mit divs und das ich alles mit CSS gestalten kann, also ich meine CSS im Bezug auf Layout mit Divs.

            Dnake und Gruß
            Jochen

            Kommentar


            • #7
              Da zum Bleistift.

              http://de.selfhtml.org/css/index.htm

              Kommentar


              • #8
                Oder auch bei css4you
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar

                Lädt...
                X