CSS Boxen bug im Firefox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Boxen bug im Firefox?

    Hallo!

    Unter folgendem Link gibt es einen großen Unterschied zwischen IE6 und Firefox. Kennt jemand diesen Bug?

    http://www.wilhelm-benesch.at/test/kontakt.php

  • #2
    gibt es einen großen Unterschied
    und wo? ich sehe keinen.

    btw: zwei tipps
    - benutze eine doctype-defintion
    - vermeide die sog. div-suppe

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      div suppe

      Ja im firefox sieht man im untesten Bereich das die eine box den hintergrund weiter mit runternimmt

      Kommentar


      • #4
        Zum thema Div Suppe:

        Ich benötige diese Formatierungen weil das Design so gewünscht wird. Leider ist das ganze ziehmlich komplex und ein einfacher Text ist hier nicht drinnen

        Kommentar


        • #5
          Ich benötige diese Formatierungen weil das Design so gewünscht wird
          trotzdem kannst du auf die div-suppe verzichten. das ist in diesem fall nicht nötig!
          Leider ist das ganze ziehmlich komplex und ein einfacher Text ist hier nicht drinnen
          so komplex ist das nicht.

          das problem liegt hier:
          PHP-Code:
          .mainBackgroundBox 
          {
              
          positionabsolute;
              
          top230px;
              
          height100%;

          top und height sorgen für diesen effekt (nicht nur im ff sondern auch im ie7, ist also die korrekte darstellung). nimm mal das height heraus. tipp: arbeite nicht mit position: absolute, das geht auch anders. kämpf dich mal durch die beiden tutorials, da wirst du lernen, wie es auch ohne geht.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mir diese Tutorials schon durchgelesen.
            Aber das hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter.

            Die
            .mainBackgroundBox
            Sollte mit der länge der .ContentBox mitgehen.
            Und ich finde nirgendwo eine Lösung.
            Ich muss den Hintergrund im Bereich der ContentBox mitnehmen.
            Kann sie durch die gewünschte Textposition aber nicht in die ContentBox mitnehmen.

            eS ist ein Teufelskreis
            .

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mir diese Tutorials schon durchgelesen.
              du meinst, mal eben durchgeklickt. zumindest wenn du bei chello broadband gmbh bist.
              Und ich finde nirgendwo eine Lösung.
              habe ich dir schon gesagt. verzichte auf position: absolute.

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Danke dir für deine Geduld.

                Aber ich habe aus folgendem Grund absolut gewählt.
                Weil ich die texte laso ".contentBox" Pixel genau hier positionieren muss.

                Eigentlich wäre es Perfekt wie es ist nur muss ich diesen dummen verlauf Pixelgenau im Hintergrund haben. Und sobald ich mit vom position:absolut trenne ist das ganze Layout für den Arsch.


                Ich denke das ich es anscheinend nicht mehr schaffen werde weil ich morgen in der Früh das abliefern muss.

                Aber danke für deine Antworten.

                Ah ja die Tutorials die du mir geschickt hast sind net aber auf das Layout wie ich es habe nicht umzusetzen da fehlt genau das was ich benötige.

                Kommentar


                • #9
                  Was hält Dich von einem margin-left: 110px ab?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X