Problem mit mktime-Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mktime-Funktion

    Hallo,
    hab ein Problem mit der mktime-Funktion, bei $Datum kommt folgendes Datum raus: 02.02.2007 00:59:59 und das am 28.01.2007 um 20:05 Uhr

    PHP-Code:
    $count_jahr date("Y");
        
    $count_monat date("m");
        
    $count_tag date("d")+"5";

        
    $count_stunde date("H");
        
    $count_minute date("i");
        
    $count_sekunde date("s");

        
    $Datum date("d.m.Y"mktime(000$count_monat$count_tag$count_jahr))."
    "
    .date("H:i:s"mktime($count_stunde$count_minute$count_sekunde000)); 
    Was mach ich falsch?

  • #2
    Re: Problem mit mktime-Funktion

    Darf man fragen, was du mit diesem Code denn überhaupt erreichen willst?

    Welche Kontrollausgaben hast du gemacht, was kam dabei heraus?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich will nur das ein Datum wiedergegeben wird, dass 5 Tage später als das aktuelle ist oder gibts da auch eine bessere Möglichkeit?

      Kommentar


      • #4
        Ja, die gibt es durchaus.

        Die verrate ich dir aber erst, wenn du meine zweite (nachgeschobene) Frage beantwortet hast :-)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Okay
          Ja es kam nix dabei raus bis auf die Datumsausgabe. Komisch ist nur das in XAMPP das Funktioniert und auf meinem Server nicht so richtig.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $count_tag date("d")+"5"
            Wäre zu überlegen ob die 5 tatsächlich ein String ist. Allerdings einfacher:

            PHP-Code:
            $datum_in_fuenf_tagen time() + (60*60*24*5);
            echo 
            date("d.m.Y - H:i:s"$datum_in_fuenf_tagen); 
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von SilverVegeto
              Ja es kam nix dabei raus bis auf die Datumsausgabe.
              Ich habe nicht gefragt, welches Ergebnis dein Code so wie gepostet erbrachte - das sagtest du bereits.

              Sondern ich fragte, an welchen Stellen du zusätzliche Kontrollausgaben gemacht hast, um den Fehler zu finden/einzugrenzen, und was dabei herauskam.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Danke ArSeN

                Kommentar


                • #9
                  Bitte.

                  Allerdings schäme ich mich im Nachhinein dafür das ich dir ne andere Lösung präsentiert hab, bevor du deine Streitigkeit mit wahsaga geklärt hast . Ich dachte das hätte sich schon erledigt obwohl seine eigentliche Frage tatsächlich nicht beantwortet wurde. Lag es denn am Pseudo-String oder hast du einfach meine andere Lösung angenommen?
                  Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ArSeN
                    Allerdings schäme ich mich im Nachhinein dafür das ich dir ne andere Lösung präsentiert hab, bevor du deine Streitigkeit mit wahsaga geklärt hast .
                    Schäm dich lieber dafür, dass deine Lösung suboptimal ist :-)
                    Beispielsweise bei der Sommer-/Winterzeitumstellung bekommt man damit Probleme, wenn man die gleiche Uhrzeit am ermittelten Tag wieder haben will - weil da ein Tag nämlich nicht 24 Stunden lang sein muss.
                    Lag es denn am Pseudo-String
                    Nein, an den unsinnigen Parametern, die er verwendet hat.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Nagut. *nochmehr schäm und in die Ecke geh*
                      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X