%20 zu + in url gelungen suche lösung für weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • %20 zu + in url gelungen suche lösung für weiterleitung

    Hallo

    Ich habe ein suchformular welches erst auf eine seperate datei geht die die suche abspeichert und sogleich weiterleitet auf rewrite url.

    Mein Problem war das ich schwirigkeiten hatte mit den lerzeilen, wenn jemand im suchformular zwei wörter eingiebt, wirft er dann das altbekannte %20 dazwischen, die url sah dann so aus (web%20katalog.php)

    Die lösung dieses zu ändern fand ich recht schnell

    PHP-Code:
    <? $suche = $_GET["suchwort"];
    echo str_replace(" ","+",$suche).""; ?>
    (web+katalog.php)

    Nun muss ich es nur noch sauber weiterleiten.

    Vorher hatte ich header weiterleitung, aber musste feststellen das es *für mich* nicht einfach ist dies so umzusetzen (erfahrung fehlt)

    PHP-Code:
    header("Location: suche/$suche.php"); exit();} 
    nun leite ich zur zeit so um

    PHP-Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="0;url=suche/
    <? $suche = $_GET["suchwort"]; echo str_replace(" ","+",$suche).".php"; ?>">
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich wieder meine alte weiterleitung nutzen kann, mit der replace funktion die ich zusammen nicht zum laufen bekomme

    MfG Zipowolf
    Zuletzt geändert von Zipowolf; 29.01.2007, 00:56.

  • #2
    was stimmt denn jetzt nicht?

    Kommentar


    • #3
      Ich bekomme sozusagen die beiden code nicht zusammen
      PHP-Code:
      header("Location: suche/$suche = $_GET["suchwort"];
      echo str_replace(" ","
      +",$suche).".php"; "); exit();} 
      So würde ich Parse error bekommen, weiss nicht mal ob dies die eleganteste möglichkeit ist *wenn es überhaupt funktioniren sollte*

      Echt schnelle antwort in diesem Forum *lob*

      MfG ZipoWolf

      Kommentar


      • #4
        du hast anscheinend keinen blassen schimmer, was du da tust, oder?
        so sollte es laufen:
        Code:
        string = suchbegriff
        string = ersetze(diesunddas, string)
        
        leite_weiter_zu(string)
        jetzt nur noch umsetzen.

        Kommentar


        • #5
          Ich danke dir nun habe ich es rausgefunden...

          Sorry aber bin mit PHP sozusagen erst bei den anfängen *jeder fängt mal klein an*


          PHP-Code:
                  $suche "$suchwort";
                  
          $suche str_replace(" ""+"$suche);
                  echo 
          header("Location: suche/$suche.php"); exit(); 

          So dann werd ich mal weiterbasteln *g*

          Danke nochmal für den Denkanstoss


          MfG Zipowolf

          Kommentar


          • #6
            noch ein "denkanstoss": was gibt header() zurück?

            Kommentar


            • #7
              Weiss nicht wirklich was gemeinst ist , denke mal die art der weiterleitung glaube war 301..

              Aber da habe ich jetzt eh kein Kopf für.... Wurde heute um 12:08 Uhr Papa ein Süßer kleiner Schelm, leider notkeiserschnitt aber dafür beide gesund und munter *g*

              MfG ZipoWolf

              Kommentar


              • #8
                herzlichen glückwunsch!!

                nimm das echo vor dem header() raus.

                Kommentar


                • #9
                  Danke

                  Habe echo rausgenommen


                  Bin mächtig Stoltz auf den kleinen *g*



                  so nun mal das Bett zusammenbasteln....


                  MfG Zipowolf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X