[HTML] Berechnungsapplet im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Berechnungsapplet im Internet

    Hallo,

    ich habe eine absolute Anfängerfrage: Ich möchte im Internet etwas berechnen können. Womit programmiere ich so etwas? Muß es PHP/JAVA sein, oder geht es auch einfacher (HTML?)? Gibt es da schon fertige Applets, die ich einfach modifizieren kann?

    Beispiel:

    Ich gebe den Radius eines Kreises ein, der PC berechnet im Applet "Pi * r²" und er schmeißt mir die Fläche aus.

    Danke für Eure Hilfe

  • #2
    Re: [HTML] Berechnungsapplet im Internet

    Wofür willst du da Applets bemühen? Geht mit simplem Javascript.

    (Erfordert natürlich ein bisschen Einarbeitung. Das Javascript-Kapitel von SELFHTML ist ein guter Einstieg.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Super, danke! Werd mich da dann mal durchwühlen . Ich wußte nur gar nicht, wo ich anfangen soll. Verstehe nämlich die ganzen Unterschiede gar nicht, wenn ich ehrlich bin! Java, JavaScript, Perl, HTML, PHP... gibts da einen Übersichtsartikel für Anfänger zu?

      Kommentar


      • #4
        php
        javascript
        html

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hallo Kropff,

          super Seite . Vielen Dank für den Tip! Is schon im Druck .

          Kommentar

          Lädt...
          X